Große Inspektion für meinen Ford Ka

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir haben auch einen Ford Ka. Korrosionsschutz solltest du machen lassen, denn wenn du dir die mal anguckst, rosten die fast alle um den Tankdeckel und am hinteren Wischen.

Zur Inspektion rate ich dir pitstop. Die haben momentan die Inspektion für 59 € inkl. einem Audi A1 als Ersatzwagen für einen Tag (100 km) bei telefonischer Reservierung. (Material, wenn was dran ist, kommt natürlich extra)

Normalerweise kostet beim Ford Kundendienst die Inspektion zwischen 150 und 300 €, je nachdem wo du fragst. Lass dir einfach einen Kostenvoranschlag machen, dann weißt du es genau und kannst mal nach der Garantie fragen.

Wünsche dir ein problemloses Durchkommen ohne Reparaturen ;-) Gruß, snowbody

Von welcher Garantie redest du bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug? Garantien beziehen sich auf das Fahrzeug und nicht auf den Besitzer. Lies die Garantiebedingungen.

Er meint bestimmt nur ob das Scheckheft noch gültig is ...

0

Wenn die Garantie für das Auto noch besteht, so könntest auch Du diese noch in Anspruch nehmen (hast sie ja "mitgekauft".).

Je nach Vertrag sollen die Wartungen von einer "Fachwerkstatt" vorgenommen werden, hier also einer Ford-Werkstatt, aber keiner ganz bestimmten..., um die Garantieansprüche seitens des Herstellers zu gewähren (nach "neuer Rechtsprechung" ist dieser "Passus" wohl nicht mehr zutreffend, und es können auch "freie Werkstätten" gewählt werden.... Genaues steht sicher im Garantievertrag...)

Über die Kosten kann ich nichts sagen - fahre keinen Ford...

Was möchtest Du wissen?