Große Insekten anlocken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raupen kann man nicht anlocken, sie sitzen auf ihren Futterpflanzen. Dazu musst Du Kenntnisse haben, wer wo frisst. Um diese Jahreszeit ist das schwierig ...

Spinnen sind keine Insekten, was ein Insektenforscher wissen sollte ... die lockt man nicht an, die finden sich ein. Von selber. Suchen.

Hirschkäfer findest Du in Eichenwäldern. Aber ziemlich selten.

Anlocken kannst Du Nachtschmetterlinge, mit einer sehr starken Lampe. au aber einen Schutz auf, dass sie nicht direkt hineinfliegen und sterben. Viel Spaß beim Bestimmen - da kommen massig Motten und Spanner ...

Danke für's Sternchen ;-)

0

Viele Insekten werden von Licht angezogen- Spinnen sind übrigens keine Insekten sondern gehören zu den Spinnentieren. bei wespen und Fliegen wird süssesm oder Fleisch gut sein. aber wenn im sommer oder Frühjahr. zur Zeit gibt es nur noch sehr wenige insekten.

Auf dem Balkon ist das schwierig. Hirschkäfer lassen sich mit Kirschsirup anlocken (abends, im Frühsommer), aber es ist sehr unwarscheinlich dass in der Nähe von deinem Balkon Hirschkäfer leben. Sie sind relativ selten geworden.