Große Insekten anlocken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raupen kann man nicht anlocken, sie sitzen auf ihren Futterpflanzen. Dazu musst Du Kenntnisse haben, wer wo frisst. Um diese Jahreszeit ist das schwierig ...

Spinnen sind keine Insekten, was ein Insektenforscher wissen sollte ... die lockt man nicht an, die finden sich ein. Von selber. Suchen.

Hirschkäfer findest Du in Eichenwäldern. Aber ziemlich selten.

Anlocken kannst Du Nachtschmetterlinge, mit einer sehr starken Lampe. au aber einen Schutz auf, dass sie nicht direkt hineinfliegen und sterben. Viel Spaß beim Bestimmen - da kommen massig Motten und Spanner ...

Danke für's Sternchen ;-)

0

Viele Insekten werden von Licht angezogen- Spinnen sind übrigens keine Insekten sondern gehören zu den Spinnentieren. bei wespen und Fliegen wird süssesm oder Fleisch gut sein. aber wenn im sommer oder Frühjahr. zur Zeit gibt es nur noch sehr wenige insekten.

Auf dem Balkon ist das schwierig. Hirschkäfer lassen sich mit Kirschsirup anlocken (abends, im Frühsommer), aber es ist sehr unwarscheinlich dass in der Nähe von deinem Balkon Hirschkäfer leben. Sie sind relativ selten geworden.

Kannst es mal in einem Park, Friedhof oder an anderen Orten, an denen sehr alte Eichen stehen, versuchen. Ideal ist natürlich ein alter Eichenwald, aber die gibt es nicht oft.

Ansonsten kannst du Insekten überall in der Natur finden.

wie kann man insekten wie raupen,schmetterlinge,tausendfüsler und spinnen anlocken?

...zur Frage

welche insekten essen junge spatzen? (haussperlinge)

Ich weis dass sie marden , regenwürmer essen!! Aber essen sie auch fliegen? kleine mücken oder kleine motten? spinnen? raupen? bitte schreib soviele insekte wie es geht!!!! wäre euch richtig dankbar :)

...zur Frage

Insekten-plage! Was tun?

Hallo ich habe draußen im Garten einen Kaninchenstall wo in den warmen Jahreszeiten immer tausende Insekten sind! Jetzt im Frühling kommen sie alle wieder: Ohrenkneifer, kleine Spinnen, Kellerasseln, irgendwelche Käfer und andere kleine Viecher! Fliegen sind ehr weniger das Problem, mehr diese ganzen Krabbeltiere! Die verstecken sich immer in den Ritzen und so wo man nicht rankommt. Wegen der Kaninchen möchte eig. Kein Gift oder so benutzen, am liebsten ein Hausmittel oder so was die Viecher vielleicht anlockt und dass ich sie dann entfernen kann. Bitte schnell um Hilfe!

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland große Insekten beobachten?

Ich habe mir ein Makro-Objektiv gekauft und möchte gerne große Insekten wie Käfer, Spinnen etc. ablichten. Kennt Ihr geeignete Hot Spots?

...zur Frage

Wie kann ich mein Haus vor Insekten schützen? :S

Hallöle erstmal, Also jetzt wo es wieder warm wird. Hab ich plötzlich überall spinnen im haus, in den letzden Tagen sind mir ca 5 spinnen begemet O.O Wären es wenigstens kleine spinnen, ok! aber ich hab hier diese fette gartenspinnen ( ich wohne aufm land ^^" ) teilweise sind die Spinnen hier faust groß.. Ich hab mein zimmer schon mehrmals mit Insektenspay eingesprüht aber die fiecher kommen ja immer wieder! Fliegengitter hab ich überall.

ich hab auch vier Katzen die schon fleisig Spinnen töten :P aber das reicht wohl nicht :( ( nein ich schaff mir nicht noch mehr katzen an xD )

Wisst ihr was die Fiecher anlockt?

Und was sie verjagt?

Wie werd ich die ganzen spinnen los?

danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?