Große hüfte als junge mit training ausbessern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Flo, 

gegen deine breiten Hüften kannst du im Moment leider gar nichts machen. Das Becken ist ein großer Knochen, der bei einem breiter, beim anderen schmäler geraten ist. Das ist einfach so und der Knochen lässt sich natürlich auch nicht verändern.

Du bist mit allerdings 14 noch lange nicht ausgewachsen und hast sicher noch nicht die endgültige Schulterbreite erreicht, denn das ist erst zwischen 17 und 19 so weit. Erst dann wirst du sehen, wie das Verhältnis zwischen Hüfte und Schultern tatsächlich sein wird. Du musst deinem Körper einfach die Zeit lassen, sich fertig zu entwickeln und noch Geduld mit dir haben.

Später kannst du dann die Schultermuskulatur vermehrt trainieren, um die Optik zu verbessern - sofern sich das Problem bis dahin nicht längst von selbst gelöst hat.

Vorerst ist es eher wichtig, die Bauch- und Rückenmuskulatur gut zu trainieren, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Sonst mache dir nicht zu viele Sorgen, denn wahrscheinlich ist dein Problem lang nicht so groß, wie du jetzt meinst. Wenn du ein sympathischer Junge bist, mit dem man Spaß haben, aber auch gut reden kann, wird kaum jemand darauf achten, ob die Hüfte zu den Schultern passt oder nicht. Du bist schon ganz richtig, so wie du bist und denke immer dran, dass du derzeit nur eine Entwicklungsphase durchmachst und noch lange nicht fertig bist.

Mein Cousin war mit 14 erst 1,50m groß, spindeldünn, hatte furchtbar lange Arme und war todunglücklich. Zum Lehrabschluss mit 18 war er 1,82m groß, hatte eine tolle Figur und ganz normal lange Arme. Du musst also wirklich keine Angst vor Missverhältnissen in deinem Körper haben. Ich gehe davon aus, dass deine Schultern in den nächsten Jahren kräftig nachziehen und schön breit werden.

Was du jetzt für dich tun kannst, ist, dich gut und gesund zu ernähren, viel zu trinken (Wasser, verdünnte Fruchtsäften,  kalte und warme Tees), genug zu schlafen und Sport zu betreiben. Damit hilfst du deinem Körper am besten in der Entwicklung.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben" (Mutti von zwei Söhne mit ähnlichen Sorgen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo12345678901
27.06.2016, 23:37

Hey danke für die lange und ausführliche Antwort hätte nich erwartet dass hier noch wer schreibt wer ich mir zu Herzen nehmen glaub auch dass dasProblem das ich mit meinen Hüften hab nicht mal jeden auffällt es ist bei mir halt so das mein Oberkörper zimlich dünn ist und deshalb für mich so wirkt aber wirklich vielen dank für aufmunternden Worte werde in 2 Monaten auch eine Lehre als Mechatroniker beginnen freu mich schon drauf Sport mach ich jeden 2 Tag ganz Körper training mit jeweils einen Eiweißshake pro Tag vor dem schlafen gehen :)

1

Was möchtest Du wissen?