Große Geburtstags/Jugendparty, wo lasst ihr eure Gäste rauchen?

4 Antworten

Also im Hausflur geht überhaupt garnicht in einem Mietshaus.

Im Wohnzimmer wenn würde ich es auch nicht machen, wenn dann in der Küche bei offenem Fenster und geschlossener Tür.

Ich finde aber das sollte jeder Gastgeber selber entscheiden. Wenn du sagst du findest es ok wenn Sie in der Wohnung im Wohnzimmer rauchen ist das halt so.

Ich persönlich bin froh, dass ich einen Balkon habe. Dort darf geraucht werden, wenn die Tür geschlossen wird und sie darauf achten, dass sie sich nicht direkt gegen den Wind stellen, damit sie nicht so stinken.

Hätte ich aber keinen Balkon oder würde sich nicht daran gehalten werden würde ich alle Raucher zum Rauchen immer runter schicken um vor der Tür zu rauchen.

Ich hab total etwas gegen den Geruch und bin da dementsprechend sehr pingelig. Zumal ich dadurch sehr schlecht Luft bekomme.

LG Nana

In der Küche Fenster auf Kipp Tür zu oder auf dem Balkon . 

Hausflur geht gar nicht in einem Miethaus.

Hallo! Ich habe ein großes Haus. meine Gäste rauchen wenn dann im Freien. 

Wissen die und es gibt keine Probleme.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Rundbogen zwischen Wohnzimmer und Küche

Hallo,

da wir zwischen Wohnzimmer und Küche einen Rundbogen ohne Tür haben, sind wir auf der Suche nach eine Lösung, um die Geräusche und Gerüche der Küche ins Wohnzimmer zu dämpfen. Da wir zur Miete wolle, wollen wir nicht all zu viel Geld dafür ausgehen.

Hat jemand eine Idee für uns?

Lg

...zur Frage

Stiefvater schließt alles ab?

Küche schließt er ab weil er sagt ich räume nie auf obwohl ich aufräume Wohnzimmer schließt er ab weil er mir befehle gibt immer alles aufzuräumen und ich mach es auch dann gehe ich aus dem haus komm wieder sehe das er alles wieder schmutzig macht weil er den ganzen tag nur rum sitzt und sagt er schliesst morgen früh wonhzimmer ab weil ich nicht aufgeräumt habe wir haben eine 2 zimmer wohnung wonzimmer zu küche zu nur toilette und zimmer von mein stiefvater wie teieln uns das. Ich habe öfters hunger jnd kein geld er lässt vor der tür nur 2 flascven wasser was soll ich machen? Und reden hilft nicht so ich versuch es seit 7 jahren aber es klappt nicht er wird schnell aggresiv und ist kurz davor auf mich loszugehen wenn ich mit ihn drüber rede

...zur Frage

Mutter raucht in der Wohnung, wie wirkt sich das auf die Kinder aus?

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Familie, Mutter mit zwei Kindern. Die Mutter raucht locker 1einhalb bis 2 Schachteln am Tag, wenn nicht mehr, und das immer in der Wohnung. Ist eine recht ''offene, kleine Wohnung'' d.h. Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und alle Flure (teils auch Schlafzimmer, Kinderzimmer liegt direkt neben der Küche) sind ohne Tür. Sie raucht im Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und auch im Bad, Fenster sind meiste Zeit geschlossen. Das muss doch gesundheitsgefährdend für die Kinder sein oder? Sie sagt zwar immer ''die Tür ist zu, da passiert nichts!'', aber der Rauch geht ja auch unter der Tür durch und halt auch überall, ich mein man verbringt ja nicht immer nur Zeit im Kinderzimmer (Kinder sind übrigens 16, 17). Und die Mutter raucht ja schon sehr lange, also wie wirkt sich das auf die Kinder und deren Gesundheit aus? Eindeutig Passivraucher oder?

...zur Frage

Rauchen am Fenster?

Hallo miteinander,

ich wollte eine rauchen, aber meine Mutter schläft gerade und da will ich sie nicht aufwecken, wenn ich beim Balkon die Tür aufmachen muss. Also denk ich mir, ich kann doch einfach aus dem Fenster gelehnt eine Zigarette rauchen, oder? Der stinkige Rauch kommt dann nicht in mein Zimmer?

...zur Frage

Sehr häufiger starker Essensgeruch im Hausflur und sammelt sich vor meiner Tür, wie am besten damit umgehen?

Hallo! hier im Hausflur kommt aus der ersten Etage ständig der Essensgeruch, da dort im Winter wohl kein Fenster mehr aufgemacht wird und die Wohnungstür kaum abgedichtet. Meine Wohnungstür ist auf der obersten Etage und da sammelt sich das natürlich. Grundsätzlich ärgert mich das nie aber es ist wirklich täglich für ein paar Stunden und wenn kein Fenster auf ist hält sich der Geruch ewig, ist stark und eklig. Mache ich meine Tür auf zieht alles in meine Wohnung und ich muss dort lange lüften.

Mache ich oberhalb der verursachenden Wohnung das Flurfenster auf, macht es die Person sofort wieder zu. Ein Kindergarten. Die bräuchten nur ihre Tür abdichten, wenn sie schon keine funktionierende Dunstabzugshaube haben (die ist dort wahre 35 Jahre alt).

Es sind alles Eigentumsverhältnisse (also keine Mietwohnungen) und ich weiß, dass Essensgerüchte normal sind und zu akzeptieren sind. Nur scheinen diese Leute nichts daran zu setzen die Gerüche zu verhindern und wenn ich das Fenster aufmache um das Problem zu lösen, wird es zugemacht, damit der Gestank ja weiter vor meiner Tür sich sammelt.

Wenn es halbwegs normal wäre, ok, aber es ist fast täglich und dann auch noch bewusst den Gestank im Hausflur belassen durch geschlossenes Fenster ist die reine Folter und einfach nur frech! Andere Besucher haben mich auch darauf angesprochen aber ich kann es ja nicht ändern.

Gibt es dazu einen Guten Rat?

...zur Frage

(grobe) Ferneinschätzung Hauswert - Wert des Hauses?

Hallo,

Also es handelt sich um das (abbezahlte) Haus meines verstorbenen Opas und ich wollte fragen, ob man so pauschal eine Fern-einschätzung anhand meiner Daten tätigen kann.

Angaben:

  • Das haus ist ca 20 Jahre alt
  • Es ist ca 140 m² groß

Zimmer:

  • Gäste-Wc und Bad
  • 2 Schlafzimmer
  • Dachboden
  • begehbarer Kleiderschrank
  • 2 zimmer
  • küche
  • wohnzimmer
  • sommerküche
  • keller mit 2 Zimmern und waschzimmer
  • wintergarten
  • garten
  • garage

Ich bitte um eine fachliche (GROBE) werteinschätzung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?