Große Firmen Jobs wie Mercedes,Porschd?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Büro-Jobs" gibt es verdammt viele. Fängt dabei an, dass man Tippse ist und den ganzen Tag Termine vergibt und annimmt, geht weiter mit normalen Verwaltungsaufgaben wie Reisekostenabrechnung oder Mitarbeiterabrechnung, geht über Programmierer und Entwickler, über Marketing bis hin zum Betriebsrat.

Bisschen präziser müsstest du also schon werden.

Ansonsten bieten viele der Konzerne bereits duale Studiengänge an. Erstmal hast du dann durch die Kombination von Theorie und Praxis bereits Berufserfahrung wenn du deinen Abschluss hast und außerdem einen großen Namen in deinem Lebenslauf stehen.

Um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, einen solchen Platz bei solchen Konzernen zu ergattern, brauchst du in der Regel einen Abischnitt, der nicht schlechter sein darf, als der jährliche NC fürs Medizinstudium an sämtlichen Unis.

Und auch wenn du 0,7 (1,0) schaffst, ist das noch kein Garant dafür, dass du angenommen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fohxy
15.09.2016, 20:15

Danke für deine Antwort :)

Also hätte ich mit einen guten Nc gute Chancen mich für ewas zu bewerben und dort angemommen zu werden ? :)

Ich würde gerne etwas mit Marketing machen

0

Was möchtest Du wissen?