Große Erkältung... Drückender Schmerz linke Schläfe, was hilft?

4 Antworten

Also du kranker mensch- aufgepasst!!! koche kartoffeln mit schale weich. Nehme ein geschirrtuch und lege die heißen kartoffeln in das geschirrtuch. schlage es ein und drücke die kartoffeln platt so dass die k. nicht mehr rausfallen können. lege dir die "Bandage" auf die stirn, wickle dir noch ein großes handtuch als turban um den kopf, damit die hitze im kopf bleibt. lege dich dabei hin und mache es so heiß wie du es aushälst. das hilft super und die stirn und die nebenhölen lösen sich super-wiederhole den vorgang nochmals am abend. bisschen eine schweinerei und arbeit aber es hilft wirklich super und deine stirnhöle befreit sich fantastisch. gute besserung

Oh ja...an das hab ich gar nicht mehr gedacht. DH

0
@Tankredis

ja, hatte selber mal eine stirnhölenentzündung vom feinsten...das problem hatte ich nach zwei anwendungen im griff ohne medikamente. klappt einfach super.

0
@renatemaria

Werde das bei der nächsten Nebenhöhlengeschichte sicherlich auch wieder machen...und bei den nächsten Halsschmerzen.

0

Nasenspray soll gar nicht so gut sein dauerhaft angewandt. Gegen Deine Kopfschmerzen empfehle ich Dir 1. viel Schlaf und 2. Aspirin plus C. Gegen die Schluckbeschwerden hilft Gurgeln mit Emser Salz, Spitzwegerich-Lutschpastillen und Saft - oder Du nimmst Mucosolvan-Saft - 3 x täglich ein kleines Schlückchen. Was in Kombi dazu gut ist, sind die hömoopathischen Tropfen "Metavirulent". Achja und ein Erkältungsbad wirkt auch Wunder und danach ab ins Bett - es sich einfach gut gehen lassen. Ich wünsche Dir gute Besserung

Aber wie reagiert das Aspirin dann mit dem Penicillin? Ich hab da n bisschen Angst dass davon irgendwelche Wechselwirkungen zum Vorschein kommen..

0
@rica09

Eigentlich sollte da nichts passieren. Dennoch, ich würde es auch nicht zusammen einnehmen, denn jeder Mensch reagiert nunmal anders auf Medikamente und es kann durchaus ggf eine Reaktion darauf geben...

0
@Tankredis

oh sorry bitte - ich habe nicht das Antibiotikum mit einkalkuliert. Dann nimm doch Thomapyrin intensive - die helfen mir sogar ein wenig bei meinem Clusterkopfschmerz. Die sind innerhalb von 10 Minuten verschwunden und wenn Du Glück hast - bist Du sie nach 1 Tablette bereits ganz los. Wenn nicht, dann nimmste halt am nächsten Tag nochmal eine. Das darfst Du.

0

das hausmittel heisst ruhe, tee trinken und viel schlafen. eine erkältung ist unangenehm und braucht zeit...

Übelkeit bei Erkältung?

Heey ihr lieben :)

Ich hab seid Mittwoch ne Erkältung. Alles fing Mittwoch mit Starken Halsschmerzen&Übelkeit an. Donnerstag ging es dann besser. Und Freitag fing es dann wieder an und die Lymphknoten Taten auch weh. Und heute nach bin ich dann aufgewacht und konnte den Mund nicht aufmachen&nicht schlucken.

Jz geht es wieder einigermaßen nur das meine Nase zusitzt und mir kotzenübel ist.

Ist das normal das mir so übel ist?

LG lili

...zur Frage

Wie bei einer Erkältung schnell wieder gesund werden?

Guten Abend liebe Community!

Ich (m, 15) habe seit Dienstagabend eine Erkältung, trotzdem bin ich gestern, am Mittwoch, noch in die Schule gegangen, trotz Kopfschmerzen, laufender Nase und dergleichen. Doch heute Morgen entschied ich, zu Hause zu bleiben, da ich gestern kaum in der Lage war, etwas Neues zu lernen. Mir geht es zwar schon etwas besser, jedoch weiß ich nicht, ob ich morgen in die Schule gehen soll, um nicht allzu viel Stoff zu verpassen. Kennt ihr Methoden/Mittel, mit denen man schnell wieder ganz gesund wird?

Danke für alle Antworten! :)

Liebe Grüße
Chrissi2004

...zur Frage

Wegen leichter Erkältung zuhause bleiben?

Moin :p Also, in meiner Klasse, ist grade fasst , ungelogen , die Hälfte krank, gestern war einer der kranken aber nochmal da (ich sitze neben ihm) und jetzt habe ich ganz leicht Halsweh,und schon die Andeutung einer verstopften Nase... In 2tagen sind Ferien, sprich morgen ist der letzte richtige schultag, und übermorgen (Freitag) ist eine kleine Faschings Party

Heute bin ich den ganzen Tag (nach Der Schule) im Bett geblieben , und habe entspannt, und meine Serien geschaut

Sprich habe mich ausgeruht..

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich deswegen morgen schon zuhause bleiben sollte? Ich meine ganz klar geht Gesundheit vor, aber ist das wirklich schon so schlimm das man daheim bleiben sollte? Symptome: Trockene Augen, halzweh,ab und zu eine juckende Nase, tränende Augen am Abend, Ganz leicht verstopfte Nase...

Ps. Bin 13. Also 7klasse

...zur Frage

Lungenentzündung oder was?

Hey !

Seit Mittwoch haben sich bei mir schleichend die Körperlichen Beschwerden gehäuft. Fängt an bei Kieferschmerzen, Übelkeit, ohren Schmerzen, Nacken sowie rücken Schmerzen, Kopfschmerzen , licht empfindelichkeit stark geschwollene Mandeln, Fieber und Schwindel Gefühl und fast dauerhaft anhaltende Übelkeit . Am schlimmsten ist allerdings dieses Stechen da wo das Herz ist und so ein allgemeines Unwohlsein und Kribbeln. Könnte es eine Lungenentzündung oder normale Erkältung sein. Ich will zum Sonntag nicht die Krankenhäuser aufsuchen wenn es nur eine normale Erkältung ist. Habe aber Angst das es was schlimmeres ist da ich das so noch nie hatte...

...zur Frage

Mandeln zu dick?

Hallo , Ich hab seit zwei Wochen eine Erkältung ! Das heißt : Ohrenschmerzen Halsschmerzen Nase zu Kopfschmerzen Beim örtlichen Arzt war ich noch nicht . Ich gehe doch sehr wahrscheinlich heute !! Nur kann mir jmd sagen ob meine Mandeln zu dick , oder entzündend aus sehen ? Würde mich über Antworten sehr freuen !!

...zur Frage

Punktuelle Schmerzen an linker Schläfe bei Erkältung- was könnte das sein?

Die Schmerzen an der linken Schläfe waren schon vor der Erkältung ab und zu da. Aber seit die Erkältung da ist, sind sie stärker geworden und fast ständig da. Ein dumpf-drückender Schmerz. Die Erkältung ist seit letztem Sonntag da. So eine Erkältung passiert eben, ganz normal. Gedanken mache ich mir eher um diesen Schläfenschmerz. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?