Große DVD Sammlung (wo am Besten verkaufen?)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das ist nicht einfach.

aus erfahrung kann ich sagen, daß eine komplette sammlung kaum gekauft wird.

es wird dir also nichts übrig bleiben, als mühevoll einzelfilme oder kleine bundles (5-10 stück oder nach genre) zu verkaufen.

idealerweise bei ebay, amazon, roteerdbeere oder filmundo.

aber stelle dich schonmal drauf ein, daß du wohl oder übel bei den meisten filmen verlust machen wirst.

der konkurrenzkampf hat dazu geführt, daß manche leute ihr filme für so gut wie gar kein geld mehr verkaufen (mal bei amazon gucken). nur besondere filme haben ein stabiles preisniveau.

Vielleicht kennst du ja jemanden der mehr Zeit hat und sich damit ein bischen Taschengeld verdienen möchte. Lass ihn die DVD`s für dich bei ebay einstellen und alles was über 2 oder 2,50€ rumkommt darf er/sie behalten. Gibt es bestimmt welche die das gerne für dich machen würden.

Coole Idee! Wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich das machen!

0

Mit ein wenig Mühe ist das schon verbunden - den meisten Gewinn machst Du sicher bei Ebay. Du kannst aber auch bei Amazon verkaufen. Oder Du gehst mal in die Videotheken - unsere um die Ecke verkauft auch gebrauchte Sachen (ist aber nicht Berlin).

Hi,

beim stöbern habe ich gerade deine Frage gesehen. Also ich kann dir folgendes empfehlen:

Ich habe damals meine DVD-Sammlung (rund 2500 DVDs) auf einen Schlag bei www.seller.at verkaufen. Dabei handelt es sich um einen seriösen Großhandel, der auch Posten von DVD ankauft. IMEI eingeben, gucken ob der Preis oke ist und abschicken :)

Gruß, Michael

ebay-Kleinanzeigen.de - aber wird schwierig sein, kauft doch kaum noch einer alte DVD´s, steigen doch alle auf Blueray und HD um.

Einzeln per ebay, oder im Pack bei Ebay .. immer zehn auf einmal zum Beispiel.

Oder noch einfacher aufm Flohmarkt.

was hast du denn für dvd's? ich kaufe welche wenns die richtigen sind

hallo,

ruf medienkosmos in berlin an.da kannst du die dinger hinbringen und bekommst sofort geld.

ddie sitzen in schöneberg.

viele grüße

prützi

Was möchtest Du wissen?