Große Blase am Fuß

4 Antworten

Eigentlich gibts kein Mittel dagegen. Nur Luft ranlassen hilft, evt. noch Rescue Creme oder Bepanthen. Das die Wunde bzw. das rohe Fleisch in der Blase widerstandsfähig und belastbar wird. Es wird ein,zwei Tage dauern, evt. ein Blasenpflaster drauftun. Nächstes mal, nur die Blase durchstechen, sodass durch zwei Löcher das Wundwasser entweichen kann. Dann bleibt die alte Haut drauf und schützt die junge, weiche "Unterhaut" solange, bis dia alte Haut allein abfällt oder die junge Haut fast genauso widerstandsfähig ist, wie die alte.

Mach Bepanthen oder Hametum Salbe rauf und lass beim nächsten Ding die Fummelei sein. Man sticht und schneidet keine Blasen auf.

Versuchs mal mit einem speziellen Pflaster aus der Apotheke. Das ist gepolstert und schützt die rohe Haut etwas.

offene blase am fuß (wunde) was kann ich tun?

ist es besser ein blassenflaster zu benutzen oder soll ich die offene blase offen lasse was heilt den schneller???

...zur Frage

Große Blase am Fuß was kann man machen?

Ich habe heute Badminton gespielt und hat irgenwie die falschen socken an... Jetz habe ich eine relativ große Blase an meinem Fuß.... Morgen spiele ich wieder Badminton und was kann man machen das ich morgen gescheid spilen kann bzw. das die Blase weg geht.. ?? lg Ronja

...zur Frage

Offene Blase, die jeden Tag aufreißt

Hey!

Ich habe dank neuen Schuhen seit Donnerstag Blasen an beiden Füßen. Bei einem ist es eine "heile" Blase, die andere ist aber schon aufgerissen (von selbst!).

Heute habe ich Zeitungen rumgetragen, wodurch die Kruste komplett abgegangen ist und ich nun ein ca. 3cm "große" Wunde am Fuß habe. Da ich jeden Tag in den Schuhen laufe, wird dies wohl nun andauernd passieren.

Kann ich irgendetwas dagegen tun, am besten ohne Blasenpflaster (Keine hier rumliegen, Apotheke hat zu)? Es brennt ziemlich, selbst wenn ich nichts mit dem Fuß mache. Und morgen werde ich dann auch noch Sport haben... ^^'

Liebe Grüße!

...zur Frage

Offene Blase am Fuß, wie behandeln?

Habe seit 3 Tagen eine große offene Blase am Fuß vom Inliner Skaten. Meine Frage ist nun wie soll ich die behandeln damit die schnell verheilt, denn seit 3 Tagen tut sich da rein garnichts. Die Blase ist offen, man schaut direkt aufs Fleisch und Blut. Daher kann ich da auch kaum ein Pflaster drüberkleben denn das würde sich mit dem Wundwasser vermischen und verkleben, wenn ich dann das Pflaster wechseln möchte befürchte ich das ich die Wunde mit abreissen würde?...

...zur Frage

Offene Blase am Fuß wegen fussballschuhen

Hi Community nach dem gestrigen Training hab ich ein offen Blase am rechten zeh heute geh ich wieder spielen aber die Blase brennt sehr stark. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?