Große Bibliothek mit hohen Regalen gesucht (die Schöne und das Biest)

Da, dieses Regal mit der Leiter, die ist da fest gemacht - (Buch, Disney, Bibliothek)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck Dir mal Bilder von Klosterbibliotheken an. Diese sind (zumindest zum Teil) auch zu besichtigen. Solche Leitern hatte die Buchhandlung, in der ich gelernt habe auch. Sehr praktisch.

SchwarzerTee  05.07.2013, 00:20

Oder Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek in Weimar. Auf einem Bild erkennt man eine große Leiter.

Hello2theworld
Fragesteller
@SchwarzerTee

Danke! Die Bibliothek sieht wirklich schön aus! Vielleicht kann ich in Zukunft mal einen kleinen Urlaub dahin einplanen und mir meinen kleinen Kindheitstraum erfüllen^^

Ich kenne einige solche Bibliotheken, es wäre aber ganz gut zu wissen in welchem Bundesland du lebst, dann kann ich dir vielleicht eine empfehlen, die du auch in nächster Zukunft besuchen kannst, ohne allzuweit verreisen zu müssen :)

Viele tolle Beispiele (aus Europa) findest du zb hier:

http://www.bibliotheksbauten.de/

Hello2theworld
Fragesteller

Ich bin stolze Hamburgerin :)

Ich glaube im Disneyland gibt es einen Nachbau dieser Bibliothek!