Große beißt kleine katze ständig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kann spielverhalten sein, kater raufen oft sehr gern. meint er das böse? knurrt er, faucht er? sieht du drohgebärden?

mir 6 wochen ist dein neuzugang ganze 6 wochen zu früh von mama weg. er kann sih kaum wehren, das verhalten des anderen nicht einschätzen und ist hoffnungslos unterlegen

wie beurteilt der kleine das? hat er angst vor dem großen? das quietschen kann auch heißen "aua, das ist VIEL zu fest!"

Ich hab den kleinen beim spazieren gehen gefunden und es war weit und breit keine andere katze zu sehen. Da er selber ist schätze ich mal das er ausgesetzt wurde. Ich weis selber das er noch sehr jung ist aber laut Tierärztin wäre könnte man die beiden zusammen lassen. Die letzten tage hat es auch gut geklappt, sie haben zusammen im korperchen geschlafen, aus einen napf gegessen, der große hat den kleinen abgeleckt... fauchen oder knurren tut der große nicht. Nur seit heute zeigt er das beschrieben verhalten; ständig beobachten, in hals beißen und umklammer.

0

Ich würde das nochmal beobachten. Es kann sich auch um eine Art Alphatier-Spielchen handeln. Dabei will die große der kleinen zeigen, wer der Boss ist und so. Falls es schlimmer werden sollte, bringt es nichts, die beiden zusammen leben zu lassen. Da hilft dann nur eine Trennung schätze ich..
Alles Gute!

Kater und Kater vertragen sich mM nicht immer. Ausserdem ist das Kätzchen viel zu jung und gehört noch zum Muttertier.

der altersunterschied zwischen den tieren ist zu groß. zudem wird das kleine noch nicht wissen wie man sich unterwirft.

was macht eine viel zu junge ktze bei dir? die gehört zur mutter.punk!

Weil ich das Kätzchen beim spazieren gehen gefunden habe und weit und breit kein Muttertier zu sehen war. Da es schon selbst essen kann, schätze ich mal das es ein idiot ausgesetzt hat und ich nun mal so tierlieb bin und nicht wollte das es überfahren wird. Deshalb ist es bei mir und laut Tierärztin ist das Kätzchen gern gesund und durch aus schon in der Lage ohne Mutter aus zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?