Große Audio-Datei auf CD brennen

5 Antworten

Nun, CD's sind ursprünglich auf 74 Min. Länge ausgelegt und haben sich über die Jahre bis zu 90 Min. Länge gestreckt. Das reicht leider immer noch nicht aus, um 100 Min. zu brennen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Audio-Datei dringend auch als Audio-CD brennen willst und nicht als MP3?! Anderen Falls wäre es nämlich ein Leichtes die große Datei klein zu falten und auf eine CD zu quetschen.
In deinem Fall stellt das leider ein Problem dar. Du musst die große Datei mit einem Programm wie "Audacity" (kostenlos) bearbeiten und sie auf ~74 Min. kürzen. Den Rest der Audio-Datei solltest du dann in einer separaten Datei speichern, die du dann natürlich als 2. CD brennen kannst.
Damit sollten deine Probleme gelöst sein, hoffe ich.

Zu dem Hinwweis auf MP3: Offenbar liegen die Audiodateien im CDA-Format vor. Die kann man doch mit einem (ich glaube auch kostenlosen) Programm in MP3 konvertieren und dann auf CD brennen. Aber im Datenformat, das ist wichtig

0

du kannst i wie nur die lieder drauf speicher sodass du sie aber NICHT abspielen kann. dann braucht ein lied nur wenige kb bis mb.

mach eine mp3 draus - hat je nach Qualität 100-200 MB und passt damit locker drauf. Der Standard für normale Audio-CDs sieht keine 100 Minuten Aufnahmen vor.

Was machst du überhaupt mit einer 100 Minuten Audiodatei? würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Es ist ein Beratungsgespräch von über 1,5 Stunden Länge, das sich die Betreffenden somit noch mal in Ruhe zu Hause anhören können. Wichtig dabei ist, dass das Dateiformat und die CD-Form möglichst verbreitet sind, so dass auch wirklich jeder technisch Unversierte nur "die Scheibe in den Player legen muss".

0
@Martin42

na dann ist mp3 doch kein Problem, mittlerweile wird genausoviel Musik als mp3 wie auf CD verkauft. es gibt doch praktisch niemand mehr der kein PC im Haus hat und wenn doch DVD-Player können das auch völlig problemlos abspielen. bei einem einfachen Gespräch braucht man auch gar keine hohen Bitraten, 128 kbit reichen da völlig aus. Dann hat die Datei gerade mal 100 MB.

0
@Blacknet

Was genau müsste ich da der Reihe nach machen?

0
@Martin42

einfach die wav Datei mit einem Programm umwandeln. CDex und Exact Audio Copy sind beide leicht zu bedienen und kostenlos. gibts zb hier:

http://www.chip.de/downloads/CDex-1.51_12997142.html

0
@Blacknet

CDex habe ich nun, aber wo stelle ich ein, dass mp3 rauskommen soll? Encoder settings habe ich zwar gefunden, aber was ist da nun alles einzustellen?

0
@Martin42

ist eigentlich schon ganz gut voreingestellt. unter encoder einfach lame nehmen (sollte standardmässig eingestellt sein) und die bitrate einstellen. für deinen Fall reichen 128 kbit, für Musik nehme ich normal 192kbit. danach im Hauptfenster "wav to compressed", ordner auswählen, fertig.

0

überlanges Hörbuch auf Audi CD brennen

Hörbuch auf Audi CD brennen

Hallo. Im Internet gibt es z.T. Kostenlose Hörbücher. Leider hat die Datei eine Länge von über 2 Stunden, wie kann ich sie auf mehrere Audi CDs brennen, damit ich die Geschichte mit meinem Auto Radio hören kann?

...zur Frage

Wie kann ich meine Musik CD auf SD Karte kopieren?

Hallo ich bekomme es nicht hin meine Musik CD auf SD Karte zu kopieren? Was gibt es für Programme dafür, bzw. wie geht es anders?

...zur Frage

Wie mit iTunes eine MP-3 CD brennen?

Wenn ich CDs mit iTunes brennen möchte, bekomme ich ein Problem. Alte MP-3 Dateien, die ich mit iTunes verwende, kann ich problemlos als MP-3 auf CD brennen.

Wenn ich aber Lieder von CD´s, die ich in iTunes importiert habe, als MP-3 auf eine CD brennen möchte, bekomme ich immer die Meldung, die Songs können nicht gebrannt werden. Diese Songs funktionieren beim brennen nur auf Audio oder Daten CD - wobei Audio nicht viel bringt, wenn man viele Songs auf eine CD brennen will und Daten CDs können von vielen CD-Playern nicht gelesen werden...

Wie kann ich also am besten diese Lieder als MP-3 brennen?

DANKE!

...zur Frage

Werden CD-Rohlinge durch Lagerung unbenutzbar?

Guten Abend :)

Habe heute ein paar CDs brennen wollen (mit Daten/Word-Dokumenten) und zu diesem Zweck eine Packung "Intenso" Rohlinge aus meinem Schrank geholt. Habe die Rohlinge ca. Ende Dezember 2016 gekauft und seitdem bisher 2-3 CDs gebrannt.

Als ich mit dem "Ashampoo Burning STudio 5" - an sich ein super Programm mit dem ich noch nie Probleme hatte - brennen wollte, wurde mir jedes Mal angezeigt, dass entweder kein Rohling erkannt wurde oder dass die CD (CD-R) nicht der benötigte Typ sei. Mit einer anderen CD dieser Rohlingsspindel hat's dann geklappt, aber auch erst nachdem ich die Brenngeschwindigkeit reduzierte.

Daher wollte ich euch fragen, ob sich CD-Rohlinge mit der Zeit selbst "zerstören" (blödes Wort^^) oder sie nach ca. achtwöchiger Lagerung unbenutzbar werden.

Schönes WE :)

...zur Frage

Was ist aus Barby Kelly geworden?

Zu allen Kelly Family Mitgliedern findet man aktuelle Infos, nur nicht zu Barby Kelly. Was ist aus ihr geworden?

...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?