große angst vor spritzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du Sportler bist, dann unterstelle ich jetzt mal das ein ordentlicher Wadenkrampf schlimmer als eine Spritze ist.

Es sieht halt nur gruselig aus. Du kannst deinen Arzt bitten eine besonders dünne Nadel zu verwenden. In der Regel spürst da wirklich nicht mehr allzu viel von.

Am großen Tag versuche dich in der Praxis irgendwie abzulenken. Flirte mit den Mädels dort, zocke mit dem Smartphone, höre Musik oder was auch immer.

Das wird schon. . . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß wie du dich fühlst ich empfehle die EMLA Pflaster. Die betäuben die Haut. 20 Minuten vor der Spritze benutzen. Frage vorher bei deinem Artzt ob die die Pflaster haben ansonsten gibts die für ein parr Euro in der Apotheke. DER WIRKSTOFF WIRKT NUR 2 MAL IM JAHR.

L.G. Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja kein Drama das ist wie ein Mückenstich nur das es nicht anschwillt. Mehr ist das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in die andere Richtung wenn die Spritze kommt, sieh nicht hin wie es passiert. Konzentriere dich auf eine Stelle und bohre die Fingernägel der Hand von dem Arm der keine Spritze kriegt in den Daumen.
Tut weh und lenkt ab, mach ich auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab das gleiche problem. mir hilft es, nicht hinzuschauen und mich selber an einer anderen stelle zu kneifen, um mich anzulenken. finde aber auch blut abnehmen nicht so schlimm wie eine richtige spritze. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was an Spritzen macht dir denn Angst?

Bist du schon mal von einer Mücke gestochen worden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jarabhm
02.02.2017, 15:33

ja klar, aber ich hab mir noch nie Blut abnehmen lassen, und allein wenn ich die Nadel sehen, wirds mir angst

0

Mir als Kind hat der Doc immer gesagt: "Schau mal da [aus dem Fenster] ... wieviel Dachziegel / Bäume / Autos siehst Du?"

Ich hab das immer ernst genommen und hab gezählt. 

PIECKS ... Nanu? Schon vorbei? "Jaaa", sagte der Doc.

Vielleicht hilfts Dir auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?