Große angst vor rückfall (SVV)

6 Antworten

Hallo. Rede dir ein das du es immer noch morgen machen kannst und morgen sagst du dir wieder du machst es morgen usw. 

unternimm viel an der Natur und mit Freunden. Wenn es ir schlecht geht zwing dich in der Gesellschaft anderer zu bleiben damit du es nicht machen kannst. Iss eine Chili wenn der Druck zu stark wird oder geh laufen 

Versuche jeden Tag etwas schönes zu finden. Lerne dich selber zu mögen.  Finde Möglichkeiten wie du mit deinem Problemen anders umgehen kannst. Ich weiß das ist ein schwerer Weg aber ich bin sicher das du das schaffst. 

Hast du schon mal mit jemandem darüber geredet? Wenn nein überleg dir das.  

Du kannst mir ansonsten such gerne schreiben wenn du reden willst. Manchen fällt es bei fremden leichter. Und reden hilft wirklich.  

 Ich bin dann  immer Joggen gegangen.Lauf solange bis das Gefühl dir weh zu tun nach lässt.dadurch wird der Kopf frei.

 Du kannst dich auch ganz kalt duschen.das klingt zwar bescheuert aber es hilft oder du isst was was sehr scharf ist. zb chili.

hast du jemanden mit dem du in solchen momenten reden kannst?das ist auch wichtig.

Mach was schönes mit diesen Personen und grad in solchen Situationen ist es nicht gut allein zu sein.

Alles gute 

Erstmal Glückwunsch an dich, dass du schon so lange durchgehalten hast. Du kannst stolz auf dich sein! Glaub an dich, dass du es weiterhin schaffst und dass du es nicht brauchst, dann schaffst du es auch. Nur Mut und Zuversicht! Alles Gute für dich weiterhin :-)

Wie soll ich meinen Eltern SVV erklären?

Ich habe mich fast ein halbes Jahr lang geritzt, habe aber geschafft aufzuhören, weil ich mit einer guten Freundin darüber gesprochen habe. Meine Schwester weiß es auch. Mein linker Unterarm ist aber voller weißer kleiner Narben (manche sieht man stärker, manche schwächer). Mein rechter Unterarm dürfte aber das größte Problem sein, weil ich dort viel zu tief geschnitten habe. Die Narbe heilt noch und ich tu auch ein Narbengel drauf, aber man sieht es halt sehr stark. Die ist rot und geht über den ganzen Unterarm. Ich möchte es meinen Eltern sagen, habe aber Angst davor, wie sie reagieren. Meine Schwester meinte, dass sie mich unterstützen würden, weil sie sehr verständlich sind, aber ich möchte sie nicht enttäuschen, denn meine Oberschenkel und Knöchel habe ich auch zerschnitten.

Bitte helft mir

...zur Frage

Ich habe angst vor dem erwachsen werden ist das normal?

Ich bin 13 fast 14 und habe große angst davor erwachsen zu sein meine Eltern fangen an das ich mich entscheiden muss was ich werden will und hab angst das ich später nichts auf die reihe bekomme und arm werde. Ich möchte am liebsten basketball profi werden aber das mein onkel sagt da ich fast 14 bin ist es unmöglich es zu schaffen da ich “erst“ 4 jahre spiele und hätte anfangen müssen wo ich noch klein war also muss ich was anderes werden habe da angst zu versagen und nichts zu erreichen. Ist das normal wenn ich nicht weiß was ich machen will und angst vor dem versagen zu habe?

...zur Frage

Ich bin tagsüber total glücklich aber abends total deprissiv und niedergeschlagen!

Hallo.

Eigentlich bin ich tagsüber immer total glücklich weil die Schule mir viel Spaß macht, ich tolle Freunde habe und meine Noten auch okay sind. Mit meinen Eltern hab ich zurzeit zwar Probleme aber die sehe ich während der Woche ja fast nie (am Wochenende auch nicht). Ich bin überglücklich und froh. Doch abends wenn ich im Bett liege werde ich total traurig und weine fast jeden Abend. Meistens sitze ich dann vor dem Spiegel und reiße mir selbst die Haare raus, weil ich mich so sehr hasse. Dann überlege ich mir welche Fehler ich heute gemacht habe. Manchmal ritze ich mich auch oder kratze mir die Haut blutig. Ich drehe total durch und bekomme Angst vor der Zukunft und wie ich das schaffen soll.

Leider hat meine Freundin bald Geburtstag und ich hab schon total Angst das sie mit mir feiern gehen will. Das macht mir so Angst das ich mich manchmal nicht traue auf mein Handy zu schauen weil ich denke sie hat mich gefragt. Ich weiß nicht wieso ich so viel Angst habe davor aber ich hab echt schreckliche Panik. Ich weiß das hört sich total verrückt an, aber ich will nur glücklich sein. Ich möchte keine Angst haben!

Was soll ich tun? Ich kann mit niemanden darüber reden und möchte auch zu keinem Arzt oder so weil das ist ja nicht so schlimm. Danke

...zur Frage

Angst zu früh zukommen?

Hey, ich habe morgen vielleicht mein erstes Mal und habe Angst zufrüh zu kommen. Also das wenn ich mein lümmel fast reinstecke das ich da schon komme. Kann mir einer helfen. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Angst vor Ablehnung wegen svv narben?

Ich habe Borderline und mein Arm hat in der Schule keiner gesehen bis jetzt. Meine Lehrer wissen über mich Bescheid und bin auch in Behandlung. Die wissen nur nicht dass es sooo aussieht, sondern denken dass sie oberflächlich sind. Habe Angst dass ich mich vor allen rechtfertigen muss für meine Krankheit und abgelehnt werde. Möchte wieder in tshirts rumlaufen können. Was denkt ihr?die genähte Narbe auf dem Bild ist mittlerweile fast verheilt

[Bild vom Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?