Große Angst vor möglicher HIV Infektion?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Risiko ist das wohl schon gewesen - allerdings wuerde ich nun nicht gleich in Panik ausbrechen. Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland auf einen / eine HIV+ zu treffen, ist nicht besonders hoch, denn nur ca. 0,1% der Bevoelkerung ist infiziert und der Grossteil der Infizierten sind Maenner, die Sex mit Maennern haben. Heterosexuelle Maenner sind da also nicht ganz so oft betroffen - und selbst wenn derjenige HIV positiv gewesen waere, dann heisst das noch lange nicht, dass du dich auch angesteckt haben musst.

Ich will damit nicht sagen, dass ungeschuetzter GV mit fremden Personen sicher ist - aber es ist auch kein Grund, sofort in Panik zu verfallen.

Lass einen Test beim Gesundheitsamt machen und gut ist. Dann hast du Gewissheit !!!

... und beim naechsten mal das Kondom nicht vergessen !!! ;) 

Ich glaube Du verwechselst ungewollten Geschlechtsverkehr mit unüberlegtem. Kaum ein Vergewaltiger wird ein Kondom benutzen und das Opfer wird kaum wissen, was der Täter so bislang getan hat und wo man den findet.

Es gibt übrigens nicht nur HIV, sondern auch Hepatitis, was ebenso tödlich verlaufen kann und nicht heilbar ist. Die Gefahr einer Ansteckung ist recht gering, es sei denn, dass Du Verletzungen während des GV`s hattest oder eben vorher bereits offene Wunden an Deinen Geschlechtsorganen vorhanden waren. Dann kommt es natürolich noch darauf an, was für Sex Ihr hattet und wie heftig der ausgeführt wurde. Im analen Bereich ist die Verletzungsgefahr der Schleimhaut recht schnell und darum gelten z.B. auch homosexuelle Männer als besonders gefährdet.

Du hättest vielleicht vor dem Geschlechtsverkehr Angst gehabt, dann hätte diese noch Etwas bewirken können und nun brauchst Du diese nicht mehr zu haben, denn das was ist, kannst du eh nicht mehr ändern.

> ungewollten Geschlechtsverkehr

Das wäre eine Vergewaltigung und das gibt eine Strafanzeige.

Am Testergebnis kannst Du jetzt nichts mehr ändern. Verrückt machen hilft nicht.

Lass einen Test machen und zeig vor allem den Typen an!!! Wenn du den GV nicht gewollt hast, dann war es eine Vergewaltigung!

Was möchtest Du wissen?