Große Angst vor Insekten!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist eine Phobie. Am besten wird man die wieder los, wenn du dich langsam daran gewöhnst. Sag deinen Eltern, sie sollen einen Marienkäfer in ein leere Marmeladenglas einsperren. Un den beguckst du dir dann mal richtig in Ruhe. Es kann ja nichts passieren, weil der sicher hinter Glas ist und sowieso eigentlich niedlich. Und dann lasst ihr ihn wieder frei. Als nächstes mal eine Fliege, Biene, Hummel oder ähnliches fangen, ansehen und wieder frei lassen. Und kannst du auch mal selber ein Insekt wieder freilassen. Und auch früher oder später mal selber fangen. Wenn die an der Fensterscheibe sitzen von oben mit einem großen Glas drüber stülpen und dann einen Karton zwischen Fenster und Marmeladenglas schieben. So kann man die leicht fangen und sich in aller Ruhe ansehen. Wird schon werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ohje, sorry aber da bist du ja noch schlimmer als ich. Ich kann Insekten auch nich anfassen oder so aber so schlimm is es nich, ich würde sagen dass es eine Phobie ist. Obwohl auch...ich hab vor ein paar Jahren in der Zeitung gelesen dass Grundschüler zu Ostern Hasen an die Tafel gemalt haben und die Lehrerin vor schreck in Ohnmacht gefallen ist weil sie eine Hasenphobie hat. Bei dir wird das wohl nich so sein oder? Was du dagegen tun kannst kann ich dir nicht als fachlicher Wissenschaftler sagen aber so habe ich meine ANgst ein kleines bisschen verscheuchen können:

einfach Staubsauger nehmen und einsaugen, denn gegen SO eine starke Luft kommt keine Spinne davon :D Sie ist weg, und im Staubsaugerbeutel, also musst du keine ANgst haben dass sie nochmal rauskriecht.

Und kleiner Tipp: Kein Marienkäfer der Welt könnte dich beißen oder töten, auch wenn der kleine auf deinem Bauch rumgekrabbelt ist, halt einfach einen Finger hin und lass ihn am Fenster raus. Er hat warscheinlich mehr Angst vor dir, als du vor ihm. Also, du musst echt eine ANgst haben, egal welches Insekt. Gefährliche Spinnen gibt es auch nur in Ländern da wo man wenn dann nur Urlaub machen würde :)

Ich wünsch dir noch viel Glück bei deiner ANgstbesiegung, hoffe ich konnte dir weiterhelfen Liebe Grüße LIs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melaike 22.03.2013, 17:03

Sogar wenn ich sie mit dem Staubsauger einfange, habe ich noch ein komisches Gefühl und lasse den Staubsauger noch einpaar Sekunden an Und danke :)

0

Das ist schon eine Phobie, gut Mücken das sind schlimme Insekten aber Marienkäfer die tun doch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is bei mir auch so..ich ekel mich wahnsinnig vor so Viechern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?