Große Angst vor Gehirnerschütterung hilfee?

6 Antworten

Der Nacken hat nichts mit dem Gehirn zu tun in diesem Sinne. Gehirnerschütterungen äußern sich zum Beispiel durch Schwindelgefühle, Orientierungslosigkeit und/oder Übelkeit unmittelbar bis einige Minuten nach der Verletzung.

Nackenschmerzen kommen zumeist von ungesunder Körperhaltung (Handynacken) oder von Zugluft.

Im Zweifelsfall aber lieber zum Arzt.

Hab leider gegoogelt und dort stand das dann, in dem Beitrag :/

@Time44

Niemals Symptome googeln. Da du kein Arzt bist, kannst du nicht unterscheiden welche der erwähnten Symptome auf dich tatsächlich zutreffen und was von deinen Eindrücken tatsächliche Symptome sind.

Eher unwahrscheinlich. Du kannst ja zur Sicherheit morgen zum Hausarzt gehen, dann weißt Du es ganz genau.

Nein, eine Gehirnerschütterung äußert sich anders.

Da müsstest du Schwindel und Übelkeit haben, dich vielleicht sogar erbrechen.

Das aber auch nur bei einer schw. Gehirnerschütterung, ein Stoß, je nach stärke müsste dann schon erheblich stattgefunden haben.

"Gestern" ist um 17:00 mindestens 17 Stunden her.

Eine Gehirnerschütterung tritt ungefähr in den 24 Stunden nach dem auslösenden Unfall auf. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du eine hast. Du hättest es jetzt bemerkt oder wärest bewusstlos bzw. tot.

Und als Bewusstloser oder Toter schreibst du vermutlich gerade eher nicht. Soweit ich weiss, gibts in der Hölle kein W-Lan oder haben die das inzwischen?

Nein, du hast dich verkrampft beim Stoß, bei einer Gehirnerschütterung würde dir schlecht sein so weit ich weiß.

Das stimmt :)