großcousine oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die cousine deiner mutter ist deine tante 2ten grades. du bist die nichte oder der neffe zweiten grades. sowas wie "großcousins" gibt es garnicht. das sagen nur leute zu allem möglichen das sie nicht vernünfitg zuordnen können. wir hatte vorgestern das gleiche. ich hab das recherchiert und bin seit 14 jahren tante ohne es gewusst zu haben :D

ah ok danke :)

0

ich dachte immer, die Cousins meiner Eltern sind meine Großcousins und fü deren Kinder gibt es meins Wissens keine "Beschreibung der Verwandschaftsgrades" mehr.

Ich sage zu den Kindern der Cousine meines Vaters Großcousine und großcousin. Wie die Cousine der Eltern heißt weiß ich nicht. Ich glaube, dass es vllt die Großcousine ersten Grades sein könnte, die Kinder die Großcousins zweiten Grades... aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht

Was möchtest Du wissen?