Großcousin und Großcousine eine Beziehung? Oder verboten?

4 Antworten

erlaubt ist es, man muss es nur mit dem eigenen Gewissen ausmachen können..

Ja, ist es. Verboten zwischen Verwandten in gerader oder aufsteigender Linie.

falsch

0
@Mismid

Was ist daran falsch? Die Frage war, ob es erlaubt sei. Ich antwortete, ja, das sei es. Genau das hast Du auch geantwortet. Dann ist Deine Antwort auch falsch, oder? Verwandte in gerader oder aufsteigender Linie sind nicht Cousins und Cousinen, falls Du das meinst.

0

Meines Wissens gibt es schon bei Cousine und Cousin keine Bedenken bzw. rechtliche Probleme.

Aber vllt. weiss es Jemand noch genauer.

Beziehung mit Flüchtling erlaubt?

Ist es erlaubt, eine Beziehung mit einem Flüchtling zu haben?

...zur Frage

Was bin ich zu meinem großcousin?

Ich habe eine sehr komplizierte frage. Nehmt euch bitte ein bisschen zeit ;D Also.. der Sohn meiner Cousine ist doch mein Großcousin oder?! Ich habe das schon mal gegoogelt aber das sieht jeder irgendwie anders. Wenn er mein Großcousin ist, bin ich doch aber nicht gleich seine Großcousine?! Sondern?! Ich bin dann doch nur die Nichte seiner Oma. Oder die Cousine seines Onkels. Gibt es dafür eine richtige Bezeichnung. also für " Nichte seiner Oma" ?!

Diese Frage quält mich! HILFE!

...zur Frage

Bin ich ernsthaft in meinen Grosscousin verliebt?

Also gestern auf heute war die hochzeit meines grossonkels. Sein sohn (mein grosscousin) war natuerlich auch da! Er ist 21.. Ich 14!.. Wir haben viel zusammen gemacht, er ist sehr nett, fast wie ein grosser bruder fuer mich! Aber da ist mehr, denke ich... Wir waren oefters allein draussen, um etwas luft zu schnappen. Wir haben viel gelacht und spass gehabt! Dabei habe ich mich so toll gefuehlt, ich war froh mal mit ihm allein zu sein. Und auch jetzt muss ich die ganze zeit an ihn denken..! Ich denke, ich bin in ihn verliebt?! Aber das kann doch niht sein! Er ist viel älter als ich und ausserdem ist er ein familienmitglied! Auch, wen es gesaetzlich erlaubt ist, fuehle ich mich dabei nicht wohl, in ihn verliebt zu sein.. Ich bin echt am ende! Bitte bitte bitte bitte helft mir! Ich brauche hilfe! Danke im voraus!..

...zur Frage

Großcousin? JA NEIN?

Hallo Leute!

Ich habe eine wichtige Frage an euch.

Mein Vater hat einen Cousin und dieser Cousin von meinem Vater hat einen Sohn.

Was ist dieser Sohn für mich und ist da eine Beziehung möglich/erlaubt?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Danke :)

...zur Frage

Ist das Inzucht wenn ich ihn heirate?

Die schwester meiner Mutter eine Tochter (meine Cousine) sie hat einen Sohn (großcousin heißt es denke ich) .. darf ich mit ihm eine Beziehung führen , ihn heiraten und kinder mit ihm kriegen ohne das unsere kinder krank werden oder ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?