Großbrief verschicken (wo muss die Adresse hin)?

2 Antworten

wie auf einem normalen brief

die DIN regeln findeste im internet

Kann ich einen Brief ohne Briefmarke verschicken?

Was passiert wenn ich einen Brief ohne Briefmarke Verschicke wird ja dann zu mir zurückgeschickt und wenn ja was passiert wenn ich Sender und Empfänger vertausche kommt mein Brief dann trotzdem an?

...zur Frage

Ware zurückgekommen und nun nochmal verschicken. Wer bezahlt die Versandkosten?

Ich habe bei Ebay etwas verkauft und den Artikel, zwei Karten, in einem Brief verschickt. Adresse wurde richtig angegeben. Nun kam der Brief zurück mit dem Vermerk, dass der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht ermittelt werden konnte. Habe dem Käufer geschrieben und er meinte, dass die Adresse richtig ist (Habe ihm ein Foto vom Brief geschickt). Nun will er, dass ich den Artikel nochmal verschicke. Muss er nun nochmal 70 cent Versandkosten an mich zahlen oder muss ich die aus eigener Tasche zahlen ?

...zur Frage

Großbrief in die schweiz, hab vergessen schweiz fraufzuschreiben.

Ich habe gestern einen Großbrief an der Poststelle abgegeben hab aber erst im nachhinein gemerkt dass ich nur die postleitzahl und die stadt draufgeschrieben habe, das land aber nicht. Kommt der brief zu mir zurück weil es diese Adresse in Deutschland nicht gibt oder findet die Deutsche post die Adresse in dem Nachbarsland durch die postleitzahl.

...zur Frage

Großbrief verschicken? Wie?

Hallo Community

die Frage ist vielleicht jetzt etwas komisch: Also ich möchte ein Großbrief verschicken, weiß aber nicht viel, von Briefe verschicken. Also den Großbrief kaufe ich, bei der Deutschen Post und die Briefmarke auch. Fehlt da nochwas und gehe ich einfach an die Kasse und lasse mir von da den Großbrief geben?

bedanke mich für jeden Helfer.

...zur Frage

Frage zum Versand (Deutsche Post Brief) bezüglich der Maße.

Ich etwas als Großbrief verschicken. Im Internet steht, der Brief darf max. 2cm dick sein. Jetzt ist es aber so: In dem Umschlag ist eine zusammengefaltete Stofftasche drin die sich nun etwas ausgedehnt hat, also hat der Umschlag jetzt ca 2,5cm Dicke. Allerdings würde er Problemlos durch einen 2cm-Schlitz passen, da man ihn auf weniger als 2cm zusammendrücken kann. Kann ich das jetzt noch als Großbrief verschicken oder muss ich eine Nummer größer zahlen?

...zur Frage

Wie versendet man einen Großbrief?

Wird ein Großbrief genau so verschickt wie ein normaler Brief.Man muss nur eine Andere Briefmarke kaufen oder?Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?