Großbrief mit Einschreiben in den Briefkasten rein getan und seit 2 Tagen keine Sendungsinformation was tun?

3 Antworten

Ich vermute auch, dass du den Brief am Schalter hättest abgeben müssen... Ansonsten gerät der doch in die automatisierte Briefsortierung, vermute, dass dort eine solche Nummer nicht weiter erfasst wird...

T3Fahrer

Ein Einschreiben muss immer am Schalter abgegeben werden! Für die Ein-lieferung bekommst Du dann einen Beleg. 

Das bedeutet im Gegenzug - Einwurf in den Briefkasten, nix Einschreiben!

7

"DP Großbrief bis 500 g Einschreiben Einwurf."

Das habe ich gekauft auf den Großbrief draufgeklebt und in den Briefkasten rein getan. Einwurf ist mit drin.

0
34
@Agrar99

Einwurf heißt bloß, dass das Schreiben beim Empfänger in den Briefkasten geworfen wird und er den Empfang nicht gegenzeichnen muss!!!

Wenn er gegenzeichnen muss, ist das ein Einschreiben mit Rückschein...

T3Fahrer

0
61
@Agrar99
  • Der Briefkasten wird von einem Subunternehmer der Deutschen Post AG geleert.
  • Der Subunternehmer liefert den Inhalt des Briefkastens im nächsten Postverteilzentrum ein.
  • Dort durchlaufen die Sendungen die automatischen Sortieranlagen. Diese erkennen jedoch nicht, dass es sich um ein Einschreiben handelt, da das ja nicht eingescannt wurde.
  • Ja, und jetzt?
0

Den hättest du direkt bei der Post abgeben müssen, um eine Sendungsverfolgungsnummer zu bekommen.

7

Ich habe eine Sendungsverfolgungsnummer. Ich habe das online gemacht.

0
67
@Agrar99

Kann etwas dauern, wenn die Einschreibemarke im Internet erworben wurde und nicht am Schalter.

0

Muss ich einen Brief ohne Zusatzleistung persönlich in der Filiale abholen?

Hallo.

Ich habe mir ein ganz normales Videospiel bei einem Spielehändler bestellt. Es wurde als Großbrief versandt, ohne Einschreiben, ohne Versicherung, ohne Paket.

Nun hatte ich heute einen Zettel im Briefkasten, dass meine Sendung da ist. Eine Benachrichtigungskarte. Es ist "Bücher-/Warensendung" ohne Zusatzleistung angekreuzt.

Meine Adresse und mein Name stehen auf der Benachrichtigungskarte.

Kann ich meinen Vater mit der Karte zur Filiale schicken? Ich vermute, der große Brief hatte keinen Platz im Briefkasten (schmaler Spalt). Warum sie nicht eifnach klingeln, verstehe ich nicht. Wir waren die ganze Zeit zu Hause.

Da es ja kein Einschreibe ist, und nichts, könnte es doch auch mein Vater abholen oder? Eine Unterschrift ist ja bei dieser Versandart nicht notwendig.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?