Großbrief international bis 500g nach Österreich, Schweiz nicht EU Länder und EU Länder, wo finde ich da die Preise und bis wie viel € sind die versichert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einschreiben kostet - egal wohin - 2,50 Euro Zuschlag zum normalen Inlands- bzw. Auslandsporto.

Für ein verlorengegangenes Einschreiben haftet die Post mit maximal 30 SZR, das sind momentan 37,20 Euro.

Bei höheren Werten mußt Du also eine andere Versandart wählen, bei der Deutschen Post wäre das der "Wertbrief international". Basispreis der normalen Sendung, zzgl. 2,50 Euro und dann für jeweils 100 Euro Haftungswert ein weiterer Zuschlag von 2,00 Euro.

Jetzt mußt Du Dir nur noch die Tabelle mit den normalen Portokosten für Maxibriefe international besorgen. Wobei es durchaus möglich ist, daß nicht in jedes Land ein Maxibrief versandt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?