Großbrief am Mittwoch zur Post - kommt er Heiligabend noch an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde pauschal eher sagen nein,
du könntest natürlich auch Glück haben,
aber im Moment befinden wir uns in der "Weihnachtspostzeit" wo jeder "nur mal eben schnell noch..." was verschicken muss.

Als Beispiel:
Mittwoch bestellte ich bei einem Händler meines Vertrauens, der bis jetzt immer gleich am nächsten Werktag liefert bestellt.
Heute ist Dienstag und das Paket ist HEUTE bei  mir angekommen,

dabei lag es laut Tracking seit Freitag in der DHL Station.

Der Versand dauert halt jetzt wohl ein wenig länger und ich würde ihn lieber heut einwerfen um noch die Chance zu haben, dass er rechtzeitig ankommt.

LG,
Utau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

also ausgetragen wurde heute noch von der Deutschen Post AG. Aber durch den Weihnachtsverkehr und das Weihnachtsgeschäft würde ich eher mal sagen, dass der Brief erst am Montag oder Dienstag bei dem Empfänger zugestellt wird. Ggf. kannst du bei dem Empfänger nachfragen, sofern du ihn bereits eingeworfen hast, ob er heute angekommen ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch ein paar geruhsame Feiertage.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Eine genaue und verlässliche  Aussage wird dir jetzt  im Weihnachtsgeschäft niemand machen können.

Hallo GoldenEighties,                                                                                            ich würde dir einen Expressversand empfehlen. 

Man kann nie genau sagen, ob der Brief pünktlich ankommt.

Liebe Grüße                                                                                                          -Calvin0605

Was möchtest Du wissen?