Groß- oder Kleinschreibung in"Bar"?

3 Antworten

Klein, es ist ja ein Adjektiv und kein Substantiv.

wie wird gezahlt? Danach wird bar dann klein geschrieben.

Deutsch - Rechtschreibung groß bzw. klein schreiben

Hallo,

Hier eine Frage zu der Groß bzw. kleinschreibung.

Das obere oder Das Obere. Das untere oder Das Untere.

Aus welchem Grund wird es so geschrieben?

lg

...zur Frage

Wir das groß oder klein geschrieben (BILD)?

Wird das groß oder klein geschrieben, weil Halbsätze werden ja immer klein geschrieben, ich bin mir hier aber nicht sicher ob das ein Halbsatz ist.

Danke -MFG

...zur Frage

Gross/Kleinschreibung im Titel

Hey alle zusammen :)

Morgen schreibe ich ein Diktat und ich wollte noch eine Frage zur Gross/Kleinschreibung stellen. Und zwar habe ich im Netz gelesen, dass Titel jeweils gross geschrieben werden. Wie zum Beispiel: Der Technische Direktor Wenn jetzt im Text auch noch einmal "der technische Direktor" vorkommt, zählt dann das technische als Adjektiv und wird klein geschrieben?

Wenn jetzt etwas kommt von "Deshalb arbeitete er auch für die Schweizerische Rettungsflugwacht" ist die Schweizerische gross geschrieben, weil es ein Eigenname ist und weil die Schweizer sich selbst grundsätzlich gross schreiben?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Rechtschreibung Groß- und Kleinschreibung?

Eine junge Frau ist single. Wir da single groß oder klein geschrieben? Thesaurus möchte das Wort groß schreiben. Wenn ich aber schreibe. Eine Frau ist verheiratet, wird verheiratet ja auch klein geschrieben.

...zur Frage

1 l mit 30 Bar ?

Wie groß muss ein ein Behälter sein,damit ich einen Liter Wasser mit einem Druck von 30 Bar hineinpumpen kann?Kann es sein,dass man einfach einen Behälter nehmen muss der 1/30 von einem Liter,also 33.333 usw. Milliliter,groß ist?Ich habe dazu nichts gefunden und würde mich freuen,wenn das hier irgendjemand wüsste.PS:Wer keine Ahnung hat soll die Klappe halten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?