Groß oder Kleinschreibung auf Grußkarte

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

wünscht euch Sven 77%
wünscht Euch, Euer Sven 16%
Euer Sven 5%
euer Sven 0%
wünscht Sven 0%
wünscht euch, euer Sven 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wünscht euch Sven
  1. wünscht euch Sven,

oder 2. "wünscht euch euer Sven", aber ohne Komma!

Außer, du gibst noch einen Namen als Anrede dazwischen. In diesem Fall sollte es dann heißen: 3. "wünscht euch, Maria und Josef, euer Sven.

Oder 4. "wünscht euch beiden euer Sven".

Ich hoffe, es hilft! Und falls du fertige, kostenlose Karten zum Verschicken suchst, mit oder ohne Musik usw., dann kannst du dich gerne auch hier umsehen: www.tiggisu.xorio.de

Beispiel Grußkarte - (Grammatik, Rechtschreibung, Grußkarten)

Sorry, wollte noch sagen: Auf keinen Fall "euer" groß schreiben, ist veraltet!

0
Euer Sven

(...)"wünscht Euch Sven" oder "Euer Sven". Sieht zwar blöd aus, aber der Vorschlag mit der Kleinschreibung auch bei der Anrede der ursprünglichen Fassung der neuen Rechtschreibung von 1998 hat sich nicht durchgesetzt.

wünscht euch Sven

Am besten klingt es bei wünscht Euch Sven.

Wie schreibe ich "Neues Jahr", "Neues" groß oder klein?

Hallo,

schreibe gerade Grußkarten. Schreibe ich diesem Fall Neues Jahr oder neues Jahr? Außerdem wollte ich wissen, ob das Komma nach glückliches richtig steht denn Mister Google spuckt beides aus, mit und ohne Komma.

Habe geschrieben:

Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Neues Jahr wünscht Ihnen Familie xy

Neues Jahr ist doch in diesem Fall ein Eigenname, oder?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wozu noch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lernen?

Hii

Ich frage mich warum soll ich denn noch Richtig Rechtschreibung und Grammatik lernen wenn man heutzutage oder auch in der Zukunft so gut wie alles am Computer macht, wo ein Rechtschreibüberprüfer drauf ist. Was schreibt man heutzutage denn noch wiklich per Hand? Ausser natürlich wenn man jemanden eine Postkarte oder so schicken will, aber im Berufsleben und so schreibt man doch so gut wie alles am Computer und wenn der Computer und das schreibprogamm kein Grammatik überprüft kann man den Text im Internet auf bestimmten Seiten einfügen und man bekommt alle Fehler angezeigt. Wozu denn dann noch in der Schule Rechtschreibung und Co. lernen?

Ps. Man merkt bestimmt das ich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung nacht ganz so gut kann, dashalb beschwere ich mich ja auch um das halt nicht mehr machen zu müssen, natürlich könnte man jetzt sagen das man soetwas halt wissen muss oder das gut bei Chefs ankommt wenn man irgendwelche Stundenpläne oder was auch immer man da abgeben muss per Hand schreibt, aber selbst den Text kann man erst am PC tippen und dann per Hand abschreiben, ist zwar doppelt so viel arbeit aber man hat keine Fehler drin.

Das war ein sehr langes Ps :D

LG Pandababa

...zur Frage

Englische Texte besser schreiben?

Wie schreibt eine Einleitung,conclusion,email

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Unsicherheit bei Groß- und Kleinschreibung

Hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung bin ich bei folgendem Satz unsicher:

Ich habe wieder zu Schreiben/schreiben bekommen.

Schreibt man "schreiben" in diesem Falle groß oder klein? Ich danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Wann wünscht man frohe ostern?

Hey die Frage hört sich vielleicht ein bisschen blöd an aber ich möchte während meines Praktikums einen guten Eindruck hinterlassen und frage mich, ob ich morgen wenn ich gehe allen schon frohe ostern\fest oder frohe Feiertage wünschen soll oder mich einfach so wie immer verabschiede...

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?