Groß oder Kleinschreibung auf Grußkarte

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

wünscht euch Sven 77%
wünscht Euch, Euer Sven 16%
Euer Sven 5%
euer Sven 0%
wünscht Sven 0%
wünscht euch, euer Sven 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wünscht euch Sven
  1. wünscht euch Sven,

oder 2. "wünscht euch euer Sven", aber ohne Komma!

Außer, du gibst noch einen Namen als Anrede dazwischen. In diesem Fall sollte es dann heißen: 3. "wünscht euch, Maria und Josef, euer Sven.

Oder 4. "wünscht euch beiden euer Sven".

Ich hoffe, es hilft! Und falls du fertige, kostenlose Karten zum Verschicken suchst, mit oder ohne Musik usw., dann kannst du dich gerne auch hier umsehen: www.tiggisu.xorio.de

Beispiel Grußkarte - (Grammatik, Rechtschreibung, Grußkarten)

Sorry, wollte noch sagen: Auf keinen Fall "euer" groß schreiben, ist veraltet!

0
Euer Sven

(...)"wünscht Euch Sven" oder "Euer Sven". Sieht zwar blöd aus, aber der Vorschlag mit der Kleinschreibung auch bei der Anrede der ursprünglichen Fassung der neuen Rechtschreibung von 1998 hat sich nicht durchgesetzt.

wünscht euch Sven

Am besten klingt es bei wünscht Euch Sven.

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Kleine Frage zur Groß- und Kleinschreibung!

Hallo,

wenn ich auf einer Website unter ein Bild folgenden Satz schreibe:

"Auf das Bild klicken zum vergrößern"

Muss ich dann vergrößern klein oder groß schreiben?

Danke :)

...zur Frage

Trauerkarte Ideen?

Schönen guten Abend. von meiner festen Freundin die Oma ist leider vor kurzem bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nun wollen meine Familie und Ich eine Trauerkarte schreiben und haben auch schon angefangen diese zu beschreiben.Nur leider sind wir mit dem Text unzufrieden und haben auch keine Neue. Über Ideen wie man den Text Fortsetzen könnte würde ich mich sehr freuen....

Der Text lautet: Kraft, Begleitung und gute Gedanken, die auch über diesen einen Tag hinausreichen und euch helfen mögen, die nächste nicht einfache Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem so Plötzlichen Abschied zu erleben und anzunehmen.

Etwas Platz ist noch vor Textbeginn und eine Menge Platz noch danach. Schonmal Vielen Dank Im Vorraus

MFG: Borey95

...zur Frage

Wie schreibe ich "Neues Jahr", "Neues" groß oder klein?

Hallo,

schreibe gerade Grußkarten. Schreibe ich diesem Fall Neues Jahr oder neues Jahr? Außerdem wollte ich wissen, ob das Komma nach glückliches richtig steht denn Mister Google spuckt beides aus, mit und ohne Komma.

Habe geschrieben:

Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Neues Jahr wünscht Ihnen Familie xy

Neues Jahr ist doch in diesem Fall ein Eigenname, oder?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wann wünscht man frohe ostern?

Hey die Frage hört sich vielleicht ein bisschen blöd an aber ich möchte während meines Praktikums einen guten Eindruck hinterlassen und frage mich, ob ich morgen wenn ich gehe allen schon frohe ostern\fest oder frohe Feiertage wünschen soll oder mich einfach so wie immer verabschiede...

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Englische Texte besser schreiben?

Wie schreibt eine Einleitung,conclusion,email

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?