Groß genug für Basketball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals mit 14 und 1,77 dunkings gemacht damals.

Es ist wirklich nicht so dass ich den Mist glaube den viele sagen von wegen "du schaffst alles wenn du willst", aber in der Hinsicht war es echt so.

Du musst dir einfach bewusst sein, dass du bis 1,90 zu den eher kleineren Spielern zählen wirst wenn du es ernst durchziehst.

Aus diesem Grund wirst du höchst warscheinlich ein Aufbauspieler also muss dein Fokus in der Schnelligkeit, dem Passspiel und dem Tribbling sein.
Guck dir das Bild an. Links ist Spud Webb mit 5`7 der einen Dunking Wettbewerb gewonnen hat und rechts Mugsy Bogues mit 5`3.
Ich glaube das sind 1,69m und 1,60m.

 - (Sport und Fitness, Größe, Basketball)

Hey,

deine Größe ist eigentlich relativ egal. Nicht jeder Basketballspieler muss ein Riese sein. Es gibt auch viele Basketballspieler die klein sind und trotzdem abgehen. Außerdem finde ich deine Größe für dein Alter relativ gut. Bist ja noch 13, da wirst du schon noch ein bisschen wachsen ;)

Wenn du hoch springen kannst beim Basketball spielen, dann ist 1,72m vollkommen in Ordnung. Deine Größe kannst du durch Sprungtalent und Schnelligkeit ausgleichen. Das sollte kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?