Groschen, Nickel oder Dollar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht ein paar Quaters oder Vierteldollar

(Vierteldollar sind die 25-Cent-Münzen, die immer fürs Telefon benutzt werden)

4

Cent hört sich nicht gut an. Penny ist ok. Quarter ist ne Idee ^^

"Mir fehlen die Pennys fürs Telefon" "Mir fehlen die Quarters fürs Telefon"

0
21
@maxpd

Naja, Quarters sind ja eigentlich Vierteldollar...

Penny ist (denke ich) eher englisch....

0
4

Na dann hört sich vierteldollar doch sehr passend an. Allerdings war das Währungsverhältnis in den 30igern wohl noch anders, gell^^

0

"groschen" war in deutschland eine altertümliche bezeichnung für die zehnpfennigmünze zu d- markzeiten. in östereich bestand ein schilling aus hundert groschen. soviel ich weiß, waren zehn groschenmünzen die kleinste östereichische münzeinheit.

Beim Schnorren wird nach einem 'Dime' gefragt

4

Ok, es soll weniger von einem wirklichen Schnorrer ausgegangen werden, dann wurde meine Frage schlecht gestellt. Es ist mehr eine Beschreibung.