Grog - Wie gehen?

5 Antworten

Einen Grog trinkt man bestenfalls vorbeugend! Wenn man bereits erkrankt ist, wirkt Grog, also Alkohol, eher schädlich!

Der Grog (1 Teil guter Rum, 4 Teile Heißes Wasser, Zucker nach Belieben) mag ja besser schmecken als ein heißer Tee mit Zitrone, aber zur Krankheitsbekämpfung ist er vollkommen ungeeignet (jeglicher Alkohol hilft nicht, es sei denn, der in Klosterfrau-Melissengeist)

versuch es mal lieber mit heißer zitrone, in die du noch ein paar ingwerscheibchen gibst, am besten mit honig süßen. sonst: viel tee trinken, da gibt es auch spezielle gegen erkältungen bzw. husten

Ich bin krank aber habe morgen Schulsport

Hey, ich bin seit Montag krank. Am Montag haben mitschüler und auch lehrer gesagt ich bin nicht gesund. Am montag ging es mir auch nicht gut. Gestern war es in ordnung. Heute hat eine Lehrin gesagt: Du gehörst ins Bett. Meine Mitschüler haben mich gefragt ob ich nicht zuhause bleiben will, weil ich die andern anstecke. Ich habe ihnen gesagt, dass meine mutter mich nicht mit einer leichten Erkältung zuhause lässt. Ich habe morgen Sport. Ich bekomme keine Entschuldigung. Was kann ich machen?

...zur Frage

Alternative zum 'steifen Grog'?

Hallo,

Im Kampf gegen meine Erkältung! Trommelwirbel

Vertrauenswürdige Menschen haben mir wärmstens einen steifen Grog empfohlen. Ich kann aber Rum üüüberhaupt nicht trinken, ich find das Zeug so widerlich, krieg ich nicht runter.

Gibts daher Alternativen? Einen 'steifen Vodka' vielleicht? Jäger? Tequilla? Irgendwas? Da das ja weniger hochprozentig ist als Rum, kann man dann davon nicht einfach mehr nehmen? Funktioniert das genauso gut?

Liebe Grüße, OlleM.

...zur Frage

Alkohol bei krank sein?

Hallo, ich bin zurzeit auf Klassenfahrt und heute ist der letzte Abend an dem alle raus gehen wollen. Dummerweise hat es mich heute erwischt und ich habe gestern schon gemerkt dass ich krank werde. So ist es auch passiert ich lag den ganzen Tag im Bett, habe Halsschmerzen und mir ist Abwechselnd warm und kalt. Nun zur frage kann ich heute abend mitgehen und eventuell Alkohol trinken? Oder kann das schwerere Folgen haben?

...zur Frage

Was kann man tun damit man nicht krank wird?

Was kann man tun damit man nicht krank wird?
Hallo, ich bin grade ein wenig genervt ich ernähre mich gesund, mach jeden Tag Sport, esse jeden Tag einen Apfel und ein Obst der Saison und trinke im Winter jeden Morgen ein Heise Zitrone… nun liege ich seit Dienstag im Bett erst ging es mit einer Erkältung los nun habe ich auch noch eine Mandel Entzündung da frag ich mich was man den tun kann damit man nicht krank wird??? doch Actimel trinken???

...zur Frage

Rezept für Pizzateig und Tomatensauce von Joeys?

Hat jemand ein Rezept oder ein Link zu einem Rezept, womit man den Pizzateig und/oder Tomatensauce von Joeys zuhause nachmachen kann !?

...zur Frage

Krank - aber keine Zeit zum ausruhen. Welche Folgen kann das haben?

Hey, Wenn man eine Erkältung und Fieber hat sollte man ja am besten zuhause im bett bleiben. Meine Frage .. welche Folgen hat es, wenn man dies nicht tut und stattdessen mit dem Alltag weiter macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?