Größtes Unglück/Katastrophe im 20./21. Jahrhundert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die beiden Weltkriege 66%
Globale Erwärmung & Wilderei 11%
Trump wird Präsident 11%
Terroranschlag am 9/11 11%
Hochwasser in Deutschland 1962 & 2013 0%
AFD wird gegründet 0%
Untergang der Titanic 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die beiden Weltkriege

Mit der AfD hätten wir Chancen auf den 3. Weltkrieg. Die NSDAP hat ja auch mal so klein angefangen und die Inhalte waren ziemlich ähnlich

Grippeepidemie zu Beginn des Jahrhunderts - mehr Opfer als im 1. Weltkrieg. Hungersnot in Chima (über 20 Mio. Tote) und in der Sowjetunion der 20er Jahre (mehrere Mio. Tote), dazu natürlich die beiden Weltkriege. Der Untergang der Titanic (wenn es um Schiffskatastrophen geht) hatte vergleichsweise wenige Opfer, verglichen mit dem Untergang der Gustloff und der Goya.

Die beiden Weltkriege

Im 20. Jahrhundert, die beiden Weltkriege.

Im 21.Jahrhundert, die SPD und ihre Agenda 2010.
Erst diese machte die Etablierung der AfD möglich.