Grösstes heute-lebendes Landraubsäugetier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist der Eisbär. auch der Kodiakbär kann ähnliche größen und Gewichte wie der Eisbär erreichen und gilt neben ihm als das größte Landraubtier. der sibrisch Tiger ist die größete aller Katzenartigen raubtiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das südostasiatische und australische Leistenkrokodil ist das größte Landraubtier sofern man es als solches bezeichnen darf. Ansonsten ist es der russische Eisbär. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oststern
17.07.2016, 04:55

Bei den Säugetieren welches ich in deiner Frage übersehen habe ist es nicht das Leistenkrokodil sondern der Eisbär und an zweiter Stelle der Braunbär aus dem Gebiet  der Beringstraße. Auf russischer und amerikanischer Seite.

0

Es ist der Eisbär. Danach kommen noch ein paar andere Bärenarten und gleich danach folgt der Sibirische Tiger. Obwohl es schon Züchtungen zwischen Löwen und Tigern gibt die noch größer werden können. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flyosapien
21.03.2012, 17:11

konntest du ja. von dem liger wusste ich ereits aer der zählt ja nicht zu den natürlich vorkommenden säugetieren

0

Was möchtest Du wissen?