Größter Fotorucksack mit Platz für anderweitiges.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbei Fotos Fotorucksack von Tenba. Die Fotos wurden bei meiner ersten Antwort nicht hochgeladen

Fotorucksack - (Foto, Fotografie, Rucksack) Tenba Fotorucksack Tragesystem - (Foto, Fotografie, Rucksack)

Hallo Jens, den größten Fotorucksack gibt es von TENBA aus den USA. Der Fotorucksack geht exakt noch in's Flugzeug Handgepäck. Die Aussentaschen sind extra Zubehör und abnehmbar. Die sind ideal für Getränkeflaschen - falls etwas ausläuft, hat es es nicht im Rucksack. Der Fotorucksack lässt sich mit 8 - 12 Kilo Gewicht noch tragen wenn man es gewöhnt ist. Das Tragesystem ist professionell mit Beckengurt wie bei einem Expeditionsrucksack. Die Front hat ein flexibles Fach für Stativ und Schlafsack zusammen.

Habe Ihnen zwei Fotos vom Rucksack geschossen, Fotos anbei. Viele Grüße

Franky

Was du beschreibst, ist aber kein "extrem großer" Fotorucksack. Ich bringe das von dir beschriebene und noch etwas mehr in einem Kata 3N1-20 unter, mit dem ich seit vier Jahren sehr zufrieden bin. Vor allem der Wechsel zwischen Sling und normalem Rucksack ist super.

Inzwischen ist die neue Serie am Start (mit "DL" im Namen). Solltest du Bedarf nach noch mehr Platz haben, gibt es den auch noch eine Nummer größer: http://www.kata-bags.de/3n1-33-dl-sling-rucksack-ktdl-3n1-33

Da ist mir der zusätzliche platz zu klein. Ich brauche Platz für einen schlafsack, eine jacke, proviant, trinken, eine große taschenlampe, ein verbandspacket und wenn möglich noch platz für ein kletterseil und gurt. Also einfach das größte was es gibt :D

0
@Jens1997

Ach so meinst du das. Ich glaube, so etwas gibt es nicht, habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Am ehesten kommen da wohl Rollkoffer in Frage, die man auch mit Schultergurten ausrüsten kann. Die haben aber nicht die Ergonomie eines echten Rucksacks.

Ich war letztes Jahr auf der Photokina und habe mir dort sehr viele Fotorucksäcke angesehen, aber so etwas wie du beshreibst, habe ich meiner Erinnerung nach nicht gesehen.

0
@Ratirat

Ich habe mir nun den Tamrac adventure 10 geholt. Da passt eigentlich alles rein und den rest kann ich an den vielen Laschen außen am Rucksack befestigen. Und eine Stativhalterung gibt es auch. Also an alle die etwas ähnliches suchen: Mein Tipp!

1