Größter Fehler meines Lebens .....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreib jetzt mal nichts zum Thema Joint, das weißt du alles eh, es hat dich vorher nicht gestört, es wird dich auch jetzt nicht besonders kratzen aber wie ihr beiden miteinander umgeht, das geht so nicht. Wollt ihr ein (Liebes-)Paar sein oder wollt ihr euch erziehen? Soll er dein neuer Vater werden oder wie ist das gedacht? Diese Auseinandersetzung hättest du längst führen müssen statt ihn zu lügen um deine Ruhe zu haben, der bequeme Weg hat halt oft unangenehme Nebenwirkungen.

Wenn ihr die Beziehung retten wollt, müsst ihr zunächst lernen wie zwei Erwachsene miteinander um zu gehen, da ist dein Freund kein Stück besser als du. Im Prinzip hat er Recht, so wie ihr beiden an die Sache heran geht, macht eine ''Beziehung'' keinen Sinn. Du allein kannst die Beziehung leider nicht retten, da muss er schon auch mitziehen und einsehen, dass er deine Liebe nicht daran messen kann wie brav du seine Regeln befolgst.

Vor allem du solltest aber mal deine Äußerungen kritisch hinterfragen. Also einerseits schreibst du, du würdest gerne für diesen Menschen sterben und andererseits schaffst du es noch nicht einmal für ihn mit dem Rauchen aufzuhören? Fällt dir der eklatante Widerspruch darin wirklich nicht auf? Aufrichtig und ehrlich währt immer noch am längsten, lass die theatralischen Übertreibungen weg und verspreche nur noch was du auch halten kannst. Dann wird man dir irgendwann auch mal wieder vertrauen können.

sry aber der typ ist ein idiot wenn man einen joint raucht bis du noch lang nicht abhängig ich rauche selber ! auch zigaretten ich habe nie versucht aufzuhören weil es mich beruhigt ich bin der meinung jeder ist ein freier mensch ! man kann menschen darauf hinweisen das es nicht gut ist aber leute dazu zwingen damit aufzuhören ist einfach nur falscher umgang und ich denke man sollte das nicht unterstützen !

Rede nochmal mit ihm und versuch' ihn davon zu überzeugen, dass Du jetzt wirklich mit dem Rauchen aufhörst. Und hör' aber dann auch wirklich damit auf.

Was möchtest Du wissen?