Größte Spinne?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Ausscheiden von Megarachne galt die Vogelspinne Theraphosa blondi, deren Beinspannweite knapp 30 Zentimeter beträgt, bis 2001 als größte Spinne der Welt.

Die laotische Echte Webspinne Heteropoda maxima übertrifft jedoch die Ausmaße von T. blondi. Die im Jahr 1939 in Südostasien gefundene und 2001 beschriebene H. maxima hat eine Beinspannweite von 35 Zentimetern.

Der Sauerstoffgehalt spielte zwar eine Rolle für das Wachstum der Tiere, schließt aber nicht aus, dass die größte, heute lebende Spinne auch die Größte Spinne aller Zeiten ist.

Der Blauwal ist auch das größte Lebewesen das jemals auf der Erde lebte, und der lebt auch heute.

chill mal ;)

guck mal hier, hilft das vielleicht weiter?

http://sciencev1.orf.at/news/132719.html

ne leider auch nicht... wie in meiner frage schon steht is megaarachne keine spinne:(

0

Was möchtest Du wissen?