Größte kaufbare Landschildkröte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geochelone pardalis, die Pantherschildkröte. Kann ca. 50 cm lang werden und wiegt 50-80 kilo.

Ein Stern? Wie lieb, danke!!! :-D

0

Wenn du ein echter Fan von Landschildkröten wärst, hättest du schon ein paar Bücher drüber gelesen und bräuchtest nicht solch einfache Fragen stellen ! Kaufbar sind in Deutschland auch junge Seychellen-Riesenschildkröten. Die werden noch größer, als Spornschildkröten, kosten aber das Zwanzigfache...

Die größte, die mir einfällt, wäre die Spornschildkröte, geochelone sulcata. Sie wird etwas größer als die Pantherschildkröte.

Auch, wenn du mit solchen unerwünschten Antworten sicherlich rechnest, möchte ich dir dringend vom Kauf einer solchen Schildkröte abraten. Die Haltung kann ich gar nicht in so einem kurzem Beitrag zusammen fassen, aber auch, wenn die gigantischen Riesen absolut faszinierend sind, ist deren Haltung weder einfach, noch billig. Abgesehen davon sind sie noch viel anfälliger für Krankheiten als es schon die europäischen Arten sind.

Ich empfehle dir das Buch, welches bereits hier schon vorgestellt wurde http://www.das-schildkroeten-forum.de/t60f35-Die-Spornschildkroete.html

Frage zu griechischen Landschildkröten:

1) Wie groß muss eine griechische Landschildkröte sein, um alleine im unabgedeckten Freigehege zu sein? 2) Ab wie viel Jahren ist eine griechische Landschildkröte ausgewachsen?

...zur Frage

Ist in diesem landschildkröten ei eine schildkröte oder nicht?

...zur Frage

Was ist besser Wasser-oder Landschildkröten?

Meine mum und ich überlegen, ob wir uns eine Schildkröte holen wenn unser Balkon da ist.

Jetzt wollte ich fragen welche besser ist, Ich würde gerne eine haben die etwas kleiner bleibt max. bis 20 cm. Da ist ja die Moschusschildkröte sehr gut, aber ich würde lieber eine LAndschildkröte nehmen.

Bitte um Antwort mit Begründung.

...zur Frage

Beißt eine weibliche Schildkröte auch? Ich habe zwei weiblich aussehende griechische Landschildkröte

Ich habe zwei weiblich aussehende griechische Landschildkröten, eine ist sehr aktiv, Nun habe ich beobachtet, dass sie die andere in die Füße beißt und versucht aufzusteigen. Diese Schildkröte ist 8-10 Jahre alt und langsam gewachsen. Stutzig macht mich, dass sie so aktiv ist wie das Männchen, das ich auch noch halte. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

...zur Frage

Brennesseln einfach verfüttern, Landschildkröte (Testdu hermanni hermanni)?

Hallo liebe Community,

ich möchte meiner Landschildkröte mal Brennnesseln zu füttern geben, doch als Kind lernte ich immer, Brennnesseln tun weh, muss ich für meine Schildkröte die Häärchen ab flämmen oder macht ihr das nichts aus ? Habe die bis dato immer aus dem Freilandgehege entfernt...

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es schlimm wenn eine Schildkröte(Landschildkröte)Erde isst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?