grösste Katze der Welt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Tiger-Arten, davon ist der Sibirische Tiger der größte.

Größer sind nur noch die infertilen Kreuzungen aus Löwe und Tiger: Liger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fkatzenhybride#Liger

Der Bengaltiger und der afrikanische Löwe sind etwa gleich groß und gleich stark. der Sumatratiger ist kleiner als der Löwe. die wirklich größte Katze der Welt ist der Liger. ein Hybride aus Löwe und Tiger er kann über 400 Kilo wiegen und mehr als 4 Meter lang werden. Allerding sind Liger nicht fortpflanzungsfähig und somit keine eigene Art. die Männchen sind steril. bei den Tigern ist nur der Sibirische Tiger größer und schwerer als der Löwe.

Meiner Meinung nach ist der Tiger die grösste Raubkatze, den Liger mal ausgeschlossen, da der ja nicht fortpflanzungsfähig und von selbst entstanden ist. Die stärkste Raubkatze jedoch ist der Löwe. Der sibirische Tiger ist meiner Meinung nach auch der grösste der Tiger ;). Ich hoffe hingegen, dass in diesem Buch auch noch ein paar Erklärungen drinstehen, kannst dich ja dort mal ein bisschen umsehen... ;)

Haben Tiere ein spezifisches Bewusstsein?

Haben (größere) Tiere

(wie z.B.: Katze, Hund Affe, Tiger etc. , also nicht Insekten, oder Würmer)

ein Bewusstsein?

Falls ja:

Wie äußert sich dieses?

Oder:

WAS nehmen sie BEWUSST wahr???

...zur Frage

Das derzeit grösste Computer Spiel der Welt in Gigabyte?

Gibt es ein Spiel das grösser als GTA 5 ist (65 GB)?

...zur Frage

Die größe Spinne der Welt - (Heteropoda Maxima)?

Was ist die größte Spinne der Welt? Habe gehört Wenn es um die Beinspannweite geht, dann ist die größte bekannte Spinne der Erde die Riesenkrabbenspinne Heteropoda Maxima. Die Spannweite ist noch etwas grösser als bei der Theraphosa Blondi. Aber dennoch wird die Theraphosa Blondi mit bis zu 200g Körpergewicht deutlich schwerer. Also gibt es denn jetzt eine größte Spinne der Welt? Freue mich über jede Antwort!

lG PeterPan! :-)

...zur Frage

Warum gibt es keine Delphinmischlinge?

Was ich bitte gerne wissen möchte: Es gibt keine Vogel-Mischlinge und keine Reptilien-Mischlinge. Aber von allen Säugetierarten gibt es Mischlinge oder Hybride. Mulatten, Mestizen, Zambo, Wolfshybrid, Schäfermix, Tiger/Löwe-Mischling, Maultier, etc., .....

Nur eine Ausnahme: Warum gibt es keine Mischlingswale und keine Delphinmischlinge?

Danke schon mal ...

...zur Frage

Hunde gegen Löwe o. Tiger?

Nabend Leute

Ein guter kumpel von mir hat einen anatolischen hirtenhund.Ein toller Hund. Gestern brach zufällig ein Thema aus,was mich bissel naja sagen wir mal verwirrt hat. Mein Kumpel meinte das früher diese hunde in arenen gegen löwen gekämpft hätten und als sieger sozusagen vom platz gingen. Im Internet wird diese aussage auch bestätigt.

Eine Hyäne ist denk ich mal weitaus stärker als jeder hund auf dieser welt,und so wie ich jetzt auf mehreren clips auf youtube sehe,nimmt ein männlicher löwe es sogar mit mehreren hyänen auf,und tötet sie auch.Also wie soll ein Anatolischer hirtenhund gegen löwen gekämpft haben ??

...zur Frage

Komische wunde an dem kopf meiner katze?

bei meiner kleinen katze ist seit kurzem eine kleine wunde, diese wurde aber innerhalb der letzten wunde immer größer, es sieht weder aus wie eine verbrennung noch wie ein ausschlag etc. weiss jemand was es ist? hilfe...

(bitte keine kommentare wie; geh zum tierarzt..... werde die tage zum tierarzt gehen.! )

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?