Größte Japan Szene Deutschlands?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

definitiv Düsseldorf. Dort wohnen die meisten Japaner in ganz Deutschland, zumindest die meisten aus ganz NRW, es gibt eine Japan-Meile (Allee mit vielen japanischen Läden), zwei Japanische Gärten (okay, der eine ist recht klein und im Nordpark zu finden), an der Uni kann man Japanologie studieren und es finden auch viele Veranstaltungen (zB. die Dokomi an Pfingsten, der Japantag) sowie viele "Jugend"-Treffs in Düsseldorf statt, Düsseldorf ist für viele Japan-Fans sozusagen eine kleine Metropole..

In Bonn findet jedes Jahr ende Juli/anfang August die Animagic statt. Viel mehr Japan gibt es da aber nicht...

geb in googl mal "lolita" ein. das ist so eine Japan Manga Szene. Die mache immer mal wieder ein Treffen

In Bonn war auch mal eine riesige Veranstaltung .

Wir suchen aber nicht nur Veranstaltungen sondern ebenauch die Stadt wo sich die größte japanische Szene, bzw. Kultur, Japaner etc. befindet...

0
@ayeline

die Größte?

Das weiß ich nicht, nur das halt mal in Bonn eine sehr große war, aber das sagte ich ja schon.

0

Mir ist auch direkt Düsseldorf eingefallen...

es heißt nicht japan szene. ich will sie zwar nicht beleidigen aber es sit ein kleiner fehler das nent sich zwar anders aber das ist egal also es kommt auf die einwohnerzahl an und dann auf was man dort kaufen kann bla bla ich schätze mal hamburg und stutgart

Doch ich bzw. meine tochter meinen schon die Japan Szene :-) Das es in Düsseldorf wohl die meisten Japaner gibt ( Japantown, Japanmeile etc. das wissen wir mittlerweile. Nur würde meine Tochter interessieren, wo es eben die meisten Jugendlichen gibt, die auch in einer Japan Szene sind? Z.b. sweet oder Gothic Lolita usw...und zudem, neben dieser Szene auch viel an kulturellem zu diesem Land geboten wird.

0

wie wäre es mir satzzeichen?

0

Was möchtest Du wissen?