Größeres Problem mit einer Freundin, wie vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Jan,

deine Situation kommt mir bekannt vor, du bist also nicht alleine und ich verstehe dich.

Habt ihr denn gemeinsame Freunde, jemand der von deinen Gefühlen weiß und ihr das irgendwie gesagt haben könnte oder etwas in die Richtung?

Was ich mir auch vorstellen kann ist dass sie vielleicht einfach merkt wie du zu ihr stehst und sie damit überfordert ist und nicht weiß wie sie reagieren soll?!

Ich an deiner Stelle würde die Lage noch ein bisschen Beobachten und wenn das so weiter geht eventuell das Gespräch suchen oder kommt das nicht in Frage?

Ich kann dir nur raten dich mit dir auseinander zu setzen, so wie ich das verstanden habe seht ihr euch jeden Tag, aus den Augen aus dem Sinn klappt also nicht, aber es fängt immer alles im Kopf an. Wie gesagt, such vielleicht ein Gespräch und wenn das nicht geht, musst du sie leider irgendwie vergessen... Ich weiß das ist schwer, aber das schaffst du!

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0187138
20.02.2017, 21:11

"Habt ihr denn gemeinsame Freunde, jemand der von deinen Gefühlen weiß und ihr das irgendwie gesagt haben könnte oder etwas in die Richtung?"

Hatte ich mir schon Gedanken drüber gemacht, jedoch ist das nicht der Fall, sie hätte komplett anders reagiert wenn das so gewesen wäre.

"Ich an deiner Stelle würde die Lage noch ein bisschen Beobachten und wenn das so weiter geht eventuell das Gespräch suchen oder kommt das nicht in Frage?"

Generell bin ich eigentlich eher zurückhaltend und auch wenn ich mich überwinden würde und dieses Gespräch suchen würde mache ich mir Sorgen, dass das ganze die Gesamtsituation nur schlimmer machen würde...

0

Vielleicht hat sie es mitgekriegt, dass du etwas für sie empfindest und sie möchte dir wirklich keinen Hoffnungen machen.. oder sie hat selbst Probleme und baucht gerade zeit für sich.. Das sind aber auch nur Vermutungen du musst mit ihr drüber sprechen. Das du sie liebst musst du ihr nicht sagen, bzw noch nicht!

versuch erstmal rauszufinden warum sie dir gegenüber so kalt ist..

Dann halt du einbisschen abstand um zu sehen, ob sie deine Nähe sucht oder dich vermisst usw. Falls es nicht der Fall ist versuch dir selber einzureden das du sie nicht magst..

Denn alles findet im Gehirn statt, dann fängst du jetzt damit an und sie zu "vergessen" wird dir leichter fallen..

ODER du versuchst weiterhin ein guter freund für sie zu sein und machst ihr klar warum du der richtige für sie bist :D

Viel Erfolg, du schaffst das schon (Glaub an dich und hab Selbstvertrauen) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle, würde ich ihr sagen, dass du Gefühle hast, so bist du auch fair zu ihr und vlt kann sie denn auch nachvollziehen, warum du so bist. Ich denke sie wird es verstehen, zumal ihr ja auch befreundet seid. Spiel mit offenen Karten. 

Zu Deinen Hobby Problem.. Versuch doch einfach was neues ? Was dein Interesse weckt? Vlt gibts ja irgendwas was du schon immer mal ausprobieren wollest? Du musst dich auf jedenfall ablenken. Aber vlt mag sie dich ja auch und ihr könnt euch ja auch mal außerhalb der Schule treffen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0187138
21.02.2017, 22:07

"An deiner Stelle, würde ich ihr sagen, dass du Gefühle hast, so bist du auch fair zu ihr und vlt kann sie denn auch nachvollziehen, warum du so bist. Ich denke sie wird es verstehen, zumal ihr ja auch befreundet seid. Spiel mit offenen Karten."

Würde ich nicht zu Stande bekommen, allein aus zu großer Unsicherheit...

"ihr könnt euch ja auch mal außerhalb der Schule treffen ?"

Wäre eine Option, wenn wir nicht zu weit weg voneinander wohnen, wir gehen auf eine Berufsschule und alleine da fahre ich mit dem Bus über eine Stunde und sie ist dann am anderen Ende...

0

Heho
Also was deine Freundin angeht, hmm.. Wenn sie keine gefühle für dich hat kann da niemand was machen, aber evt kommt das ja auch noch (man weiß ja nie) oder sie braucht länger zeit um ihre gefühle für dich zu erkennen/einsortiren.
Aber was macht dich denn so sicher das sie nix für dich Empfindet ?
Dacht ich damalz bei meinem mitlerweile ex Freund auch aber wir sind doch dann zusammen gekommen.

Ich hab selber über einem Jahr jz schon depressonen, ich hoff das es bei dir nur eine phase ist und bald wider weg geht, aber eine sache die mir am anfang wirklich sehr geholffen hat ist mit einer person zu reden die KEINE depressonen hat und der ich auch ALLES sagen kann und auch mit leuten reden die AUCH depressonen haben (so hab ich auch mitlerweile gute Freunde über das thema kennen gelernt)
Und ich weiß es ist hart aber mach was mit deinen Freunden evt sagt dein kopf nein und hat ihrgendeine ausrede aber gib dir n schupps du wirst fest ställen das es nicht so schlimm ist und das du sogar lachen wirst. (Wenn du da zu noch fargen hast kannst mich noch mal gerne fargen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0187138
21.02.2017, 18:04

"Ich hab selber über einem Jahr jz schon depressonen, ich hoff das es bei dir nur eine phase ist und bald wider weg geht, aber eine sache die mir am anfang wirklich sehr geholffen hat ist mit einer person zu reden die KEINE depressonen hat und der ich auch ALLES sagen kann und auch mit leuten reden die AUCH depressonen haben (so hab ich auch mitlerweile gute Freunde über das thema kennen gelernt)"

Bei mir ist das jetzt ne Phase, die aber auch schon seit einigen Wochen anhält und noch besteht. Leider habe ich derzeit keine Person, mit der ich über die Depressionen und allgemein das Thema reden könnte. Der/die einzige dem/der ich das früher hätte anvertrauen können wäre die Freundin um die es geht, aber gerade durch die Situation in letzter Zeit und gerade weil es um sie geht, wird das so leider nicht mehr gehen..

0
Kommentar von neoooen
24.02.2017, 14:35

Meine eine Freundin hatte ca 6 Monate eine depresson die aber zum Glück von alein gegangen ist. Aber wenn es auch "nur" eine phase ist, such dir wirklich jemanden mit dem du reden kannst, ich könnt dir anbitten mit mir zu reden, meld dich wenn du interesse hast. Ging mir auch so, mit der Person mit der ich geredet habe über ALLES ist jetzt auch weg( warum, ist eine lange geschichte) Hab mittlerweile aber auch andere mit denn ich reden kann und auch wenn es fragen sind wie 1+1 egal es hilft wirklich zu reden. Du könntest dir auch einen psychologen hollen oder in die Erzihungshilfe (ich glaub es ist das zumindesten) das ist von der Cartitas. egal was du machst ich wünsch dir alles gute (wenn Du mich kontaktiren willst schreib mich über gutefragen.net an oder skyp: morgana.dawn)

0

Villeicht hat sie bemerkt das du ihr mehr bedeutest und geht dir au dem Weg um dich nicht zu verletzen. Versuch sie mal drauf anzusprechen,am besten mal wenn ihr sicher genügend zeit habt,vlt nach der schule? Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0187138
20.02.2017, 21:12

"Versuch sie mal drauf anzusprechen,am besten mal wenn ihr sicher genügend zeit habt,vlt nach der schule?"

Hatte ich mir schon vorgenommen, habe nur Sorgen, dass es die Gesamtsituation nur verschlimmern würde...

1

Ja, ist natürlich für Außenstehende kaum zu beurteilen. Vielleicht hatte sie aus irgendeinem Grund schlechte Laune und hält sich deshalb komisch, vielleicht hast du ihr Verhalten falsch interpretiert, vielleicht hatte sie ihre Tage... du merkst schon, viel vielleicht! Wenn du Gewissheit willst, sprich mit ihr, nicht mit uns! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

hier weiß ja keiner, was bei euch so war, Auslöser könnte es viele geben.
Vielleicht ist es aber auch gar keine Absicht von ihr und die kommt es nur so vor, das sie dir mehr aus dem Weg geht.

Der einfachste Weg, das herauszubekommen wäre, sie einfach darauf anzusprechen. Schreib ihr, wie du dich fühlst, was du denkst und das dich das halt sehr beschäftigt.
Sie ist die einzige Person, die dir eine Antwort auf all die Fragen geben kann.
Sonst wirst du immer im ungewissen bleiben, also einfach mal nachfragen, dann klärt sich das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0187138
20.02.2017, 21:14

Da hast du recht, als Außenstehender ist es schwer mir da irgendwie zu helfen oder mir einen Rat zu geben, fällt mir ja schon schwer genug die eigentliche Situation nachzuvollziehen wodurch sich auch schwer eine verständliche Frage formulieren lässt.

Wenn ich sie darauf anspreche mache ich mir Sorgen darüber, dass es das ganze nur schlimmer machen würde...

0

Diese Frage ist eins zu eins kopiert!
Der selbe Text wurde am 14.02.17 gepostet von einem anderen user!
Was soll der mist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?