Größerer Turbolader für 1,9 TDI 1Z VW Audi?

1 Antwort

Was ist denn dein Ziel, was willst du mit dem umbau bezwecken?

Also ganz generell mal, du hast wahrscheinlich den "kleinen" Turbolader, der greift schon ab 2000 UpM, es gibt auch ein paar fahrzeuge die einen größeren verbaut hatten, diese hatten dann dadurch allerdings ein wesentlich größeres Turboloch, hier griff der turbo erst bei ca. 2900 UpM. aus diesem grund haben auch viele leute damals auf den kleinen lader umgerüstet. Aber okay, du willst den Größeren.

Das würde bedeuten, du müsstest dir den Größeren Turbo besorgen, ein größeren Ladeluftkühler, dann müsstest du schauen, wahrscheinlich müssten sowohl der luftansaugtrakt so wie der Abgastrackt auf höhere durchlasswerte wechseln müssen um den turbo gut bedienen zu können, das alles muss dann natürlich auch im Steuergerät angepasst werden (also dein "Chip" ist hinfällig und müsste komplett neu angepasst werden. das alles dürfte dich für den motor rund 2500 bis 4500 Euro kosten, ob sich das lohnt musst du entscheiden.

Wenn du dass machst musst du überprüfen ob deine Bremsanlage, deine Kupplung, dein Fahrwerk und dein Getriebe noch ausreichend dimensioniert sind für die Mehrleistung, wenn nicht musst du auch diese anpassen um das Fahrzeug über den TÜV zu bekommen und im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu können.

Wie stelle ich die Wartungsintervallanzeige bei einem 2006er VW Sharan 1,9 TDI zurück (Nach Ölwechsel)

Wie stellt man nach einem Long Live Ölwechsel die Wartungsintervallanzeige im Kombiinstrument zurück? Bei einem 2006er VW Sharan 1,9 TDI Pumpe/Düse

...zur Frage

Beim Autofahren und während dem beschleunigen kam ein lauter Knall vom Auto aus (TDI)?

"Ich hab im zweiten Gang ziemlich stark beschleunigt, als dann plötzlich ein lauter Knall kam und anschließend hat das Fahrzeug weiter und noch stärker beschleunigt. Hat das ganze was mit dem Turbolader zu tun und ist das normal wenn man dem Auto so stark "gibt"?

Es ist ein Audi A4 B8 2.0 Tdi "

...zur Frage

Wieviel PS bringt dieser Turbolader für den Passat CC?

Da ich recht wenig Ahnung habe wollte ich mal wissen was mir dieser Turbolader: https://shop.kfzteile-zentrum.de/dieseltechnik/at-turbolader/1167/turbolader-vw-audi-2.0-tdi?ad_price=399.00&ad_type=pla&ad_pos=1o2&ad_title=VW%20PASSAT%20CC%20%28357%29%202.0%20BlueTDI&gclid=CjwKEAjw-uDABRDPz4-0tp6T6lMSJADNoyPbh5hd5PsdeM6nNp3OimEGesj77OeWn2Wt51mMBQKV2BoCFdbw_wcB für meinen Passat CC mit 140PS bringt. Komm ich über die 200 PS oder lohnt es sich nicht wirklich? danke im vorraus!!!

...zur Frage

Bei welchen Autos hört man extrem den turbo?

Hallo zusammen Bei welchen Autos hört man sehr gut den turbo von den automarken audi bmw und vw ?

Danke im voraus

...zur Frage

Verschleißwarnkontakt bei Audi erneuern?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Bremsen an meinem Audi komplett erneuert haben, die Ersatzteile wie Scheiben und Beläge habe ich bereits gekauft. Jetzt stellt sich bei mir die Frage bezüglich des Warnkontakt der Beläge.

Muss ich auf etwas spezielles beim Kauf achten?

Ich habe meine HSN/TSN im Onlinehandel eingegeben und bin auch fündig geworden (HSN 0588/TSN BFZ).

https://www.pkwteile.de/autoteile/audi-ersatzteile/a4-avant-8w5-b9/117094/10731/verschleissanzeiger

Die einzigen Kontakte sind vom Hersteller A.B.S, sind diese auf jeden Belag passend?

Die Beläge sind VA und HA von TRW, die Scheiben HA Brembo, VA A.B.S.

Laut PR Nummer sollten diese passen da ich an der VA 1LE und HA 1KF habe, wollte nur nochmal einen Profi fragen bevor ich mir etwas falsches bestelle.

Noch ein paar Daten zum Fahrzeug: Audi A4 B9 3.0 TDI 200KW, PR Nummer wie gesagt 1LE und 1 KF sowie HSN/TSN 0588 BFZ.

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Vw sharan 1,9 TDI 115Ps bj:2002

Habe ein Ww Sharan Motorschaden motor kennbuchstaben AUY 1,9 TDI 115 Ps würde auch ASZ 1,9 TDI 130 Ps motor passen mit motor steuergerät und so...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?