Größerer Klassenausflug 9. Klasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falschirmspringen geht gar nicht 1. von dem Geld 2. viele anbieter machen das erst ab 18 Europapark und Freizeitopark müsst ihr von der Schilleitung genehmigen lassen genau so wie Freizeitbäder. Mein Tipp wäre macht doch einen Kurzausflug (3Tage) in irgendeine Jugenherberge, das wird das beste sein !!

achso und Hochseilgargten könnte man ja mit dem Jurzausflug verknüpfen das haben wir damals im Schullandheim geamcht das war richtig funny :D

Ein intensiv Überlebenstraing! Und das is kein scherz ........... meine Klasse hat das auch zur abschlussfeier gemacht und das hat unsere Klasse zusammengeschweißt ....... ich weiß nicht ob ihr so etwas überhaupt in erwähgung ziehen würdet, aber bei mir ist es jz ein halbes Jahr her und es war ein richtig tolles Erlebnis, was es kein 2.Mal mehr gibt

ich würde den hochseilgarten vorziehen denn da müsst ihr zusammen arbeiten und genau das ist das was eine klasse zusammen hält ansonsten schaut mal bei jochen schweizer im netz der hat auch schöne ideen

Korrektur Brief. Elternbrief, Klassenfahrt nur ein Beispiel

Hallo ihr da =),

jetzt kommt eine Frage von mir.Ihr werdet euch wundern und denken ist die dumm.Weshalb erstellt sie sowas. Ich habe einen Brief erstellt.Es geht um Klassenfahrt.Ich würde mich freuen wenn ihr Fehler findet und sie verbessert.Wenn ihre bessere vorschläge habt wie ich den Brief gestalten kann...immer wieder gerne hier bitte schön und ich bedanke mich im vorraus für eure Bemühungen.

Letzte Information zum Klassenfahrt

Liebe Eltern,

wie im Elternabend besprochen planen wir die Klasse Bkc einen Klassenfahrt nach Amsterdam.Da wir schon wenig Unterricht haben, wird die Klassenfahrt wird in den Herbstferien sein.Dies wurde auch am Elternabend besprochen und abgestimmt. In diesem Brief erhalten Sie die genauen Informationen zu unserer Klassenfahrt. Wie schon erwähnt ist das Zielort Amsterdam.

Hinreise:

Samstag, den 27.10.2012, Treffpunkt am Bus, 6:00 Uhr Ankunft im Amsterdam wäre ungefähr: 15 Uhr (Die Fahrt dauert je nach Verkehr 7-9 Stunden)

Rückkehr:

Sonntag, den 04.11.2012, ca. 9:00 Uhr Die Schüler müssen selber schauen wie Sie nach Hause kommen.

Hier noch einige Hinweise:

Die Schüler sind in 4-Bett-Zimmern untergebracht. Bettwäsche wird von der Jugendherberge gestellt. Frühstück und Abendessen sind bestellt. Waschtasche, Zahnbürste und Handtücher nicht vergessen. Bequeme Schuhe bitte einpacken. Wir sind den ganzen Tag auf den Beinen. Informieren Sie mich, falls Ihr Kind Medizin einnehmen muss oder auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagiert.

Bitte unterschreiben Sie die beiliegende Einverständniserklärung und geben Sie diese bis zum 17.10.2012 an mich / an das Schulbüro zurück.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hat jemand Ideen für eine Performance?

Muss eine Performance vor der Klasse aufführen, in der das Publikum mit einbezogen wird. Wäre für jede noch so kleine Idee dankbar! Hatte überlegt etwas mit Luftballons zu machen, dass ich dort Ängste etv. drauf schreibe, sie an mich binde und meine Mitschüler mich dann von diesen befreien müssen. Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge? Wie man eventuell ähnliches machen könnte?

...zur Frage

Wie kann ich für die Klassenfahrt einen Sitznachbarn im Bus finden?

Hallo,

Ich (9.Klasse) fahre demnächst auf Klassenfahrt.Wir sind in der Klasse nur 10 Jungen und ich habe auch einige Freunde.Jedoch hat jeder davon noch jemanden mit dem er sich besser versteht sodass ich befürchte auf der Fahrt zur Klassenfahrt alleine im Bus sitzen zu müssen.Hat jemand eine Idee was man vielleicht tun könnte um irgendwie jemanden nettes als Sitznachbarn zu bekommen?Bzw wie man das geschickt machen kann

Bin eigentlich gut darin sowas zu machen und zu fragen wollte aber mal Ratschläge von anderen

...zur Frage

Wie viele Tage (+ Nächte) ins Phantasialand? 1. Aufenthalt

Hallo.

Ich war noch nie im Phantasialand, aber wir (24 Schüler + 2 Lehrer) wollen zur Klassenreise da hinfahren, aber die Zeit wird langsam knapp, die meisten von uns waren noch nie dort.

Deshalb wollte ich mich mal bei euch umhören:

Wie viele Tage braucht man, wenn man das erste Mal dort ist, um sich alles anschauen und den Aufenthalt auch ohne Stress genießen zu können?

(Stress im Sinne von: Oh mein Gott, wir fahren ja morgen schon wieder nach Hause und haben noch gar nicht alles gesehen ... )

LG, Seraherz

...zur Frage

brauche Plakat Idee

also wir haben im Kunstunterricht(klasse 10) jetzt die Aufgabe bekommen ein Plakat zu machen, also selber zu gestalten/ zu zeichnen. Das Thema können wir uns selber aussuchen nur hab ich echt keine Idee was ich machen soll und wir sollen das nächste mal schon eine skizze davon anfertigen.

Also wenn ihr irgendwelche Ideen habt was ich machen könnte, wäre ich sehr froh und echt dankbar
(ich hätte auch keine angst vor etwas schwierigem ich kann ganz gut zeichnen)

LG smiley96

und danke im voraus

...zur Frage

Was kann man als Schulklasse in berlin machen

Hey Community,

meine Klasse macht eine Klassenfahrt nach berlin im nächsten Sommer und wir brauchen noch programm ...

wir sind alle 16

wenns geht bitte für mehrere Tageszeiten ;)

und ein link wäre noch schön, danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?