Größeren Zylinder in Roller einbauen lassen

1 Antwort

Hallo,

Das werden sie dort wohl kaum machen, wenn dadurch eine Betriebserlaubnis erlöschen würde und somit das Fahrzeug für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr darstellt.

Lasse es also mal besser so, wie es ist.

mfg

Parhalia

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort,ich könnte mir den Zylinder in nem Scootershop einbauen lassen (gegen Unterschrift). Es geht mir nicht darum die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen,ich will sie aber auch am Berg halten. (da geht mein Roller nur noch 28kmh statt der erlaubten 50kmh)

mfg

Sunnywill

0
@Sunnywill

Gute Begründung, aber letztlich bleibt es leider nach wie vor eine illegale Leistungssteigerung...:-((

Wenn Dir diese teile also jemand einbaut, dann lasse aber sämtliche sonstigen Drosselorgane so, wie sie sind. Mal eine andere Frage:

Ging der Roller am Berg denn schon mal besser ?

0
@Parhalia

Hallo,

den Roller hab ich seit 2 Wochen,am Berg war er von Anfang an ziemlich lahm.Je nach Steigung von ca 28kmh bis 45kmh. Ich werde auf jedenfall den Drehzahlbegrenzer (setzt bei ca 60kmh ein) so lassen wie er jetzt ist. Illegal ist es. In diesem Fall aber sicherer für die Gesundheit ;) Das ist nämlich ne erschreckende Erfahrung für Autofahrer (bin ich ja auch) wenn auf der Landstraße (bei Steigungen) so ein Hindernis vor einem auftaucht,da stehen die Chancen bei etwas mehr Geschwindigkeit besser das mir nix passiert. Da nehm ich in Kauf ein bissel illegal unterwegs zu sein.

mfg sunnywill

0
@Sunnywill

Nun gut, dann suche Dir aber jemanden, der Dir das fachgerecht einbaut. Die Fahrzeuggarantie ist damit natürlich auch verloren.

Eventuell könnte ein guter, aber dezenter Tuning - Resonanzauspuff schon ausreichen. ist das ein 4-Takter, oder ein 2-Takter ?

0
@Parhalia

Hallo,

Mein Roller ist nen 4 Takter (Chinaroller) gebraucht gekauft aber "top in schuss" werd morgen mal rumtelefonieren was es noch für Möglichkeiten gibt,ich dachte an nen 61ccm Zylinder oder sowas in der Richtung,hab da was bei scooter a... gesehen. Wenn das gleiche Resultat allerdings mit nem leisen Sportauspuff erzielt werden kann,nehm ich natürlich diese Möglichkeit wahr.

mfg

0

Was möchtest Du wissen?