Größeren Wortschatz im englischen aneignen?

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach, die einfachste Weise Wortschatz und Grammatik besser werden lassen ist Bücher zu lesen. Wichtig aber ist, dass man sich Bücher mit Themen besorgt, wofür man sich interessiert.Wenn Fußball dein Ding ist, dann kauf die Bücher, wo man ziemlich viel darüber lesen kann. Spielt keine Rolle was für Themen da sind (Krimis, Geschichte, Pornos), es ist alles egal, solange du dich für das Thema interessierst.

Auf diese Weise, wirst merken ,wie dein Englisch sich verbessert. Aber ich würde dir raten sehr wenig Gebrauch von dem Wörterbuch zu machen, solange du den Sinn verstehst.

Sprache lernt man am besten durch ständigen Kontakt und Sprechen/Schreiben. Insofern ist das, was du tust, schon ganz gut.

Je mehr Kontakt du mit der Sprache bekommst, umso besser.

Ich kann mich Schwer ausdrücken und Deutsch fällt mir schwer zu "Sprechen" aber leicht zu "schreiben"?

Wenn ich mit irgendwelchen Leuten Schreibe, fällt es mir nicht so schwer, als würde ich mit jemanden Persönlich sprechen.

Ich hab das Gefühl, dass mein Wortschatz sich verringert und ich die deutsche Sprache langsam "verlerne" (?) :D

...zur Frage

Englisch selber beibringen?

Hey,

Ich möchte irgendwann (so schnell wie möglih) fliessend Englisch sprechen können, als wäre es meine Muttersprache.

Allerdings lernt man in der Schule nicht das, was man wirklich im Alltag braucht, eher nur so Grammatik Zeug. Bin auch sehr gut in Englisch, weil ich mir das meiste schon zuhause selbst angeeignet habe..

Meine Frage ist jetzt, wie und womit ich einen noch grösseren Wortschatz bekommen kann... Wie gesagt, Schule hilft da nicht wirklich! :D

Danke an alle ernsten Antworten.

...zur Frage

Ich fühle mich mit Amerika verbunden. Ich spreche fließend Englisch mit perfekter Amerikanischen Ausprache wie eine Einheimische. Habe jedoch null Zusammenhang?

BITTE LIEST DIESEN ABSATZT AUCH. Ich hab überhaupt keinen Zusammenhang zu Amerika oder England. Ich fühle mich auch nicht sehr verbunden zu England sondern nur zu Amerika. Ich war noch nie in Amerika und verstehe echt nicht warum ich wie eine Einheimische fließend Englisch sprechen kann und auch noch mit einer perfekten Ausprache. Ich hatte auch nie jemanden aus Amerika mit dem ich gesprochen habe. Ich schaue Filme nur auf Englisch und lese nur auf englisch. Ich schreibe auch meistens nur auf Englisch. Ist das komisch? ICH WOHNE IN ÖSTERREICH

...zur Frage

Wortschatz in Fremdsprachen (Englisch und Französisch) vergrößern

Ich lerne seit drei Jahren Französisch und seit zwei Jahren Englisch. Die Grammatik kenne ich eigentlich, und das, was mir fehlt, kann ich problemlos nachschlagen oder im Internet finden. Aber mein Vokabular zu erweitern, ist da schon etwas schwieriger. Kennt jemand von euch Seiten im Internet, auf denen man den Wortschatz erweitern kann? Könnt ihr mir vielleicht Links schicken? Dankeschön! :)

...zur Frage

Wie groß muss der Wortschatz in etwa sein,um eine Sprache (wie z.B. Englisch) fließend zu sprechen und wie lerne ich es am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?