Größeren CPU-Lüfter einbauen als den ehemaligen einbauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo flipsi32

Ich habe bereits viele PCs selbst zusammengebaut bisher hatte jeder CPU Kühler einen 4Pin Anschluss. Du kannst aber einfach auf deinem Mainboard schauen wo ein Lüfteranschluss vorhanden ist und CPU daneben steht ( oder wo dein alter CPU Lüfter angeschlossen ist) und dort zählen wie viele Pins vorhanden sind.

Du musst darauf achten dass der Lüfter auf deinen CPU Sockel passt.

Wenn du den Lüfter wechseln willst dann würde ich es richtig machen und auf Adapter verzichten. Also alter Lüfter raus und den neuen rein. Wärmeleitpaste nicht vergessen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flipsi32
11.06.2016, 19:14

Ja okay danke, ich werd´s so versuchen :P

0

Was möchtest Du wissen?