Größere Räder am Anhänger - problem für die HU / Zulassung?

5 Antworten

einfach mal bei tüv anfragen ob er sie einträgt und wenn nicht nach alternativgröße fragen die er akzeptiert dann kannst die günstigsten nehmen

rufe Morgen beim TUV an und frage dort nach. Es kann sein dass damit die Bremsen ein anderes Verhalten haben. Desweiteren können solche Manipulationen versicherungsrechtliche Probleme haben sprich bei einem Unfall kann Zahlung verweigert werden da Betriebserlaubnis erloschen

Den Hersteller kontaktieren, welche Reifengröße zugelassen ist.

atv anhänger tüv?

Hallo wollte mal fragen ob wenn ich ein ATV mit lof Zulassung habe mein Anhänger auch zum TÜV muss oder ob ich den Anhänger wenn ich ihn landwirtschaftlich nutze auch ohne TÜV nutzen kann.

...zur Frage

Wie funktioniert eine KFZ-Zulassung. Und kann man die Schilder schon voher bestellen?

Wie funktioniert eine KFZ-Zulassung und was brauch man dafür alles?

Fahrzeugschein teil 1 + 2 und die Versicherungsnummer. Aber was noch?? Das es geld kostet sollte klar sein ;)

Und kann man sich die Schilder auch schon voher bestellen bzw. machen lassen wenn man das passende Kennzeichen reserviert hat? Und man muss sicherlich die TÜV und AU Plaketten selber aufkleben oder? ;)

Grüße. alex

...zur Frage

Anhänger anmelden, aber wie geht man vor?

Wir haben einen Bootsanhänger geerbt!

Wir wollen sowohl den Anhänger als auch das Boot welches da drauf liegt behalten!

Es ist ein kleines Boot von 5,4m, dementsprechend klein ist auch der Anhänger. Dieser ist ungebremst und seit 15 Jahren nicht mehr angemeldet oder bewegt worden!

Demnach also auch kein TÜV, keine Zulassung.

Das zweite Problem, es gibt keine Papiere mehr dazu! War nichts in der Erbmasse zu finden...

Was macht man nun wann und wie/wo?  

...zur Frage

Selbs gebauter Anhänger für Simson?

Hallo Leute, Ich möchte nächstes Jahr auf das Simsontreffen nach Zwickau und habe keine lust in einem Zelt zu schlafen. Deshalb habe Ich ein bisschen herumgesponnen und ein wenig gezeichnet. Den Anhänger zu bauen stellt kein Problem dar, aber die Zulassung. Wo kann Ich das gute stück Prüfen und Zulassen lassen? Das folgende geht an die Leute vom Fach; mein Ihr ich bekomme einen fachgerecht selbstgebauten Anhänger, wenn es keine Sicherheitsbedenken gibt für mehr als 25 Sachen Zugelassen? Ich wollte nämlich nicht morgen schon fertig sein und los fahren.

...zur Frage

Zulassung und tüv Anhänger abgelaufen wie zum Tüv

Bei meinem 750Kg ungebremsten Anhänger ist der Tüv seit Oktober 2012 abgelaufen.Versichert ist er noch.Zugelassen müsste er auch noch sein?!Wo sehe Ich ob er noch zugelassen ist?

Will damit nachher zum Tüv fahren , kann Ich das einfach so machen.

Bei googel stand etwas von 25 Euro Strafe auber keinem Punkt , sollten mich die Grünen Engel anhalten , stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?