Größere Batterie im Auto und so

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo so schnell wie du eine sogenannte asymetrische Batterie (sind alle Starterbaterien in Fahrzeugen) mit Deiner geplanten Stromversorgung kaputt bekommst kannst du dir gar nicht vorstellen. Für das was Du vorhast brauchst du eine sogenannte symetrische Batterie (ist jede Wohnraumbatterie in Wohnmobilen). Googel mal dann werden Dir die Unterschiede schnell klar.

hoffe geholfen zu haben. Ein Womofahrer seit 15 Jahren

das Problem beim Laden ist weniger der Ladestrom oder die Spannung. es ist viel mehr die frage, ob das Verhältnis zwischen dem was die Lichtmaschine bringt und dem was aus der Batterie entnommen wird erhalten bleibt. mein Vorschlag wäre ein elektronisches Ladegerät . es gibt da welche da braucht man beim Laden das boardnetz nicht abklemmen. Bau das ding fest in deinen bus ein, und steck ihn nachts einfach an die Steckdose zum aufladen...

lg, anna

Hallole zusmmen Die lösung finde ich gut , selbst wenn an der lima der knakpunkt liegt.wie richtig geschrieben wurde. Wenn mirt einem guten Ladergerät nachgeladen wird ( mind 12 Stunden ) ist das kein thema. nur würde ich die Originalbatterie drinnlassen und mittels Trennrelaise die große als versorgung nutzen wie es in den Wohnmobilen üblich ist. da stellt immer deine geladene Starterbatterei sicher wenn auch mal mit dem Strom knapper wird. ds mit der Kaffemaschine würd ich mal testen wie lange Du eine betreiben kannst ( dachte für Bewachungsaktionen macht das Sinn) . Viel Erfolg und Berichte deine Erfahrungen.. Joachim

meine einsätze sind immer so 7 Stunden und da sollte es eine große schon tun, da ich die schon habe, Dielösung mit 2 Batterien is nicht schlecht nur bringe ich die 2 te schlecht unter, und diese relais sind sau teuer.

Ich habe grade ausgerechnet dass ich im durchschnitt auf 200W/h komme ( maximal )

0
@Dodgeram

Da wird sich doch ein plätzchen finden lassen .. und die belüftung nicht vergessen. beim MB 100 mit dem Holzboden im Laderaum hab ich schon welche versenkt , heist in einem Stahrahmen der in dem Holzboden eingelassen wird in längsrichtung hinter dem Fahrerplatz im eigendlichen Laderaum.. Das ganze war damlas ein wohnmobillösung und die Batterie hat gerade nch etwa 5 cm in den innenraum reingschaut. Gerinfügig verlängerte Kabel haben das ermögilcht. Trennrelaise gibte günstig beim Entsorger ( Schrottplatz ) aus wohnmobilen oder Wohnwagen ; aber holzkiste aus Siebduckmaterial um die Batterie zus schützen ist natürlich pflichtlektüre. Du kannst dazu aber auch vom aktuellen Mercedes Sprinter den batteriekasten verwenden der auch im Boden eingelassen ist. wäre eine alternative , mußt du aber erst selber man anschauen dann weist Du was ich meine.. aber auch hier abdichten bis der Schrauber kommt.. Es gibt mehrere Fahrzuge die diese Batteriekästen im Boden eiongelsaaen haben mal beim Autoverwrter stöbern.. Joachim

0