Größer als Lichtgeschwindigkeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Schweiz hat nicht nur der Käse Löcher - auch die Berge sind ausgehöhlt. Von Bern bis nach Lugano gibt es einen Tunnel, da arbeiten schweizer Bäcker und werfen Teilchen hinein - äh - da hab ich was mit dem Teilchenbeschleuniger mißverstanden. Also kleinste Teilchen werden dort auf eine Art Teilchenautobahn geschickt. Und nun geschah es, dass das italienische Lichtteilchen von eimen deutschen Teilchen (das war nicht S. Vettel ???) rechts überholt wurde. Die schweizer Kantonspolizei hat mittels Radar eine Geschwindigkeitsmessung gemacht, angeblich ein paar hundert Kilometer pro Sekunde schneller als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit des Lichtes. Die zuständigen Verkehrsbehörden in den USA wurden informiert und das Ergebnis wird überprüft. Vermutlich gibt es für die nächsten 24 Millionen Lichtjahre ein Fahrverbot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PunkExpert
02.10.2011, 23:40

Ein Lichtjahr is' aber eine Längeneinheit.

0

Habe letztens gehört: Die Atomteilchen im CERN sind sogar noch schneller....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja Rainer Calmund hat sich bei den Weight Watcher beschwert: Begründung ist die Relativitätstheorie Dort heiß es: Je höher die Geschwindigkeit, desto größer die Masse des Korpers.

Er könne gar nicht abnehmen, da er sich zu viel bewege und gemäß der Relativitätstheorie und dadurch zu viel Masse bekäme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Licht hat Lichtgeschwindigkeit , hat es auch eine unendlich große Masse ? Verstehe die große Formel und Du hast die Antwort !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das warum auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?