Größen für Larynxtubus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich würde dir die größen Orange und Rot empfehlen evt noch Grün oder Violett je nach dem was du für dich selber noch sinnvoll findest.

Es muss nicht immer 100% passende größe sein, da sich die Anatomie der Atemwege bei jedem Patienten unterscheidet, wenn du den Tubus nicht dicht bekommst musst du halt wieder auf die Maskenbeatmung zurückgreifen.

----------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich konnnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Einzelstück ist Gr. 4 (rot) der richtige. Der passt bei ziemlich allen normalgroßen Erwachsenen.

Wenn Du auch Kinder > 25 kg KG abdecken willst, ist Gr. 3 (gelb) angesagt.

Nachdem der Einzelpreis bei rund 16.- EUR liegt, empfielt sich das Dreierset (Gr. 3 / 4 / 5 - gelb/ rot/ violett) für rund 35,- EUR.

Damit deckst du Alles vom Zwerg bis zur Giraffe ab.

Hier bestellen wir: www.erstehilfe-shop.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?