Größe zur Beschreibung der Energieübertragung durch Bestrahlung?

2 Antworten

ENERGIEDOSIS ist eine Messgröße der Energieübertragung durch ionisierende Strahlung.

Vielen Dank!
Weißt du auch, was die physikalische Größe ist, die angibt, wie stark eine radioaktive Quelle strahlt?

0

Kernphysik/Radioaktivität worüber schreiben?

Hallo ihr lieben,

ich gehe in die 12. Klasse und muss in Physik eine Aufgabe machen, wo ich mindestens 2 A4 Seiten über irgendwas in Richtung Kernphysik/Radioaktivität schreiben muss.

Ich wollte fragen ob euch unternehmen einfallen über die ich so schreiben könnte, weil ich in so etwas echt unkreativ bin.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie kann ich diese Physik-Hausaufgaben lösen?

Hallo, normalerweise bin ich echt gut in der Schule nur in Physik klappts nocht so wirklich...außerdem schreib ich nächste Woche jeden Tag irgendwas und da kommen die HA einfach viel zu kurz, ich wollte euch/ jemanden bitten mir zu sagen, wie man das am besten lösen kann...im Voraus schon mal vielen lieben Dank! DIE AUFGABE: Ein mit konstanter Kraft anfahrender Wagen kommt in den ersten 12 Sekunden 133 m weit. Wie groß sind Beschleunigung und Geschwindigkeit nach 12 Sekunden?

...zur Frage

Physikalische Größe, die angibt, wie stark eine radioaktive Quelle strahlt?

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einem Kreuzworträtsel. Thema: Kernphysik
Ich dachte an Becquerel, jedoch muss der 5. Buchstabe ein V sein ( Insgesamt 9 Buchstaben)
Vielen Dank!

...zur Frage

Physik Kräfte teilung

Kann mir jemand helfen die Aufgabe auf dem angefügten Bild zu lösen? Bitte mit Lösungsweg. Ich komme absolut nicht drauf wie ich es lösen kann.

...zur Frage

Mit ihr kann man Alphastrahlung nachweisen?

Hallo, ich muss ein Kreuzworträstel in Physik zum Thema Kernphysik machen. Jedoch komm ich nicht weiter.
Es sind 11 Kästchen frei
Danke!

...zur Frage

Physik- Facharbeit (Q1)

Heyho, ich soll in Physik (LK) eine Facharbeit schreiben. Ich hatte mir auch schon Gedanken dazu gemacht und wollte zuerst in Richtung Kernphysik gehen, da man da leider kaum Experimente zu machen kann hat der Lehrer gesagt, dass ich es nicht dürfte. Nun plane ich etwas in Richtung Astrophysik zu machen, aber ich habe da leider keinen Schimmer was dort für ein Thema für die Q1 angemessen wäre. Deswegen würde ich gerne fragen , was ihr mir für ein Thema empfehlen könntet. Die Facharbeit soll 8-12 Seiten umfassen.

Mit freundlichen Grüßen Oneil

und danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?