Größe von Schlangenfutter

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe schon öfters gelesen und richte mich auch bei meinen Schlangen danach.

Das Futtertier sollte maximal so groß/dick sein, wie der Schlange ihr Körper an der dicksten Stelle. Ideal soll es, wenn der Umfang des Furreitieres ein bischen kleiner ist,die der der Schlange...

Wie gesagt, ich richte mich danach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auch auf die Schlangen art an... Eine Kornnatter kann das biszu dreifache ihres eigenen Kopfumfange runterwürgen. Wie schimmerlein schon schrieb passt die Faustformel vom maximalen Körperdurchmesser = maximale Futtergröße meistens ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte es im bauch sehen, also halt so ne "verdickung" in der schlange. aber sonst wüsst ich jetz nichts. wenn du meinst es ist zu klein, probier halt mal des nächst größere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlangenfutter sind entweder Eier oder Mäuse oder Ratten. Eine Boa wirst du wohl kaum haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guardwow
28.08.2012, 13:37

das beantwortet meine Frage nicht

0

Was möchtest Du wissen?