Grösse und Alter eines Kindes (+Buchempfehlung)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird nichts werden, ich bin mit 13 ausgewachsen gewesen mit einer Größe von 1,58. Andere sind in dem Alter vielleicht 1,70 und wachsen weiter.

Und auch in jüngeren Jahren wächst jedes Kind unterschiedlich, ich bin gleichmäßig und langsam gewachsen, war also im Gegensatz zu anderen gleichaltrigen Kindern immer kleiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Meßlatte ist unnötig.

Keiner kann sagen, wie groß ein Kind mit 5 Jahren z.B. ist, weil Kinder ganz unterschiedlich wachsen.

Wegen den Büchern schau Dich in einer Buchhandlung um. Auf jedem Kinderbuch steht das empfohlene Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mir angucke, wie unterschiedlich selbst eng verwandte Kinder wachsen, dann fürchte ich, dass diese an sich sehr hübsche Idee voll daneben geht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondmaedchen123
01.02.2017, 18:14

Ja, die Befürchtung hatte ich auch. Aber hatte die Hoffnung das man das ungefähr eingrenzen könnte. 

0

Frag doch die Eltern des Patenkindes wie groß es ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?