Grösse schaffbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst weder was machen um schneller zu wachsen noch um grösser zu werden als genetisch vorgegeben. Dein Körper wächst solange bis die Wachstumsfugen Deiner Knochen geschlossen sind.

Die langen Röhrenknochen in den Armen und Beinen verfügen
über Wachstumsfugen (Epiphysenfugen), die so lange „offen“ bleiben, bis
die Geschlechtsreife einsetzt. Etwa drei Jahre nach Einsetzen der
Pubertät schließen sich die Wachstumsfugen unter dem Einfluss der
Geschlechtshormone, und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Quelle: netdoktor.at

Ein aufrechter Gang gibt optisch auch noch einige cm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Arzt oder Ärztin kann dir voraussagen, wie groß du mal wirst. Beeinflussen kannst du es nicht.

Aber zu deinem Tag "Model". Die 175 cm (genauer 173) gelten als Mindestgröße nur bei Profi-Models. Ich hab mit 15 angefangen zu modeln mit 164 cm und bin jetzt fast 19 und 165 cm. Klar kriege ich keine Top-Jobs oder Fashion Week, nur kleine und nur ab und zu Jobs, aber das reicht mir. Dir vielleicht auch.

Übrigens: 14 Jahre ist das Mindestalter bei den Agenturen für "erwachsene" Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 1,75 wärst du für eine Frau schon weit über den Durchschnitt. Du kannst dich an deiner Mutter orientieren, was die Körpergröße angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arisiaa
12.10.2016, 23:49

die ist 1,70 gross

0

Hey, also laut einer Studie, wird man größer, wenn man schwimmen geht, also geh öfter Schwimmen, vllt klappt es ja^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann klappen, muss aber nicht.

Meine Jüngste ist innerhalb eines Jahres um 10 cm gewachsen.

Sie ist jetzt mit fast 14, 1,69m . Bei ihr hatten wir auch gedacht da tut sich nichts mehr. Aber unverhofft kommt oft ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?