Größe für KaFi?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Betta Splendens sind Charaktertiere. Jeh nach Charakter kann man sie von ca 20-54 Liter halten, wobei die wenigstens mit 54 Liter klarkommen. Für den Anfang würde ich dir ein 30 Liter Becken (gerne auch ein Cube) raten. Der Wasserstand sollte nicht über 30 cm sein.

Schmetterlingsbuntbarsche brauchen sehr weiches und saures Wasser. Der Helleri braucht schon alkalisches Wasser. Von den Wasserwerten passen die Tiere nicht zusammen.

Der Apistogramma braucht dringend Artgenossen. Ich würde spontan sagen, dass der Partner fehlt oder das Aquarium kaum Ausweichmöglichkeiten hat.

Da die neuen Tiere auch einen neuen Bakterienstamm mitbringen, würde ich eine Bakterielle Infektion bei ihm nicht Ausschließen. Ein Bild vom Tier wäre von Vorteil.

Lg

Hallo, leider kann ich dir kein Bild schicken. Aber ich habe mich mal informiert, und es könnte sein, dass er alt und überzüchtet ist. Und er wohnt nicht allein, sondern hat eine gesunde Dame an seiner Seite. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?